Schönes Wetter bis Montag

Sonne und elf Grad am Wochenende: Wo in Baden-Württemberg dennoch Schnee liegt

  • Julia Cuprakowa
    VonJulia Cuprakowa
    schließen

Nach dem Dauerregen der letzten Tage scheint am Wochenende in Baden-Württemberg endlich wieder die Sonne. Wer das schöne Wetter zum Rodeln nutzen will, muss allerdings auf den Feldberg.

Das Wetter in Baden-Württemberg zeigte sich in den vergangenen Tagen von seiner eher ungemütlichen, grauen und regnerischen Seite. Mehrfach warnte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in dieser Woche vor Graupelgewittern und Sturmböen mit hohen Windgeschwindigkeiten. Doch nun versprechen die Wetterexperten Besserung.

Die Baden-Württemberger können sich am Wochenende auf Sonnenschein freuen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart erwartet im Ländle überwiegend trockenes Wetter, wie ein Sprecher am Donnerstag sagte. Das bedeute aber auch, dass kein Neuschnee falle. Wer Schlitten fahren will, muss deshalb auf den Feldberg ausweichen. Dort sei der Schnee noch nicht geschmolzen.

Am Wochenende scheint in Baden-Württemberg die Sonne

Am Freitag bleibt es zunächst stark bewölkt. Vereinzelt sind auch noch Schauer möglich. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 2 und 9 Grad. In der Nacht kann es stellenweise zu Glatteis kommen. Am frühen Samstagmorgen zieht Nebel auf, der sich im Laufe des Tages auflöst. Dann zeigt sich auch die Sonne bei gleichbleibenden Temperaturen.

Auch am Sonntagmorgen werden die Baden-Württemberger beim Blick aus dem Fenster Nebel sehen – und mancherorts bleibt es sogar den ganzen Tag über neblig. Meist scheint im Land aber die Sonne. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 5 Grad in Oberschwaben und 11 Grad im Hochschwarzwald. Das schöne Wetter hält allerdings nur bis Montag an. Am Dienstag soll es gebietsweise wieder regnen.

Rubriklistenbild: © Pia Bayer/dpa/Symbolbild

Mehr zum Thema