Windgeschwindigkeiten bis zu 130 km/h
Ex-Hurrikan sorgt für Ausfälle im Bahnverkehr – mehrere Landkreise betroffen
VonLisa Kleinschließen
Julia Cuprakowaschließen
Der Ex-Hurrikan „Kirk“ hat Baden-Württemberg in der Nacht auf Donnerstag erreicht und sorgt am Morgen für Chaos. Sturmböen richten in mehreren Landkreisen Schäden an und beeinträchtigen den Bahnverkehr.
Ex-Hurrikan „Kirk“ hat Baden-Württemberg erreicht. In mehreren Regionen gilt die „Warnstufe 3“. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Unwetter und Orkanböen. Derzeit ziehen schwere Sturmböen über das Land und richten in mehreren Landkreisen Schäden an. Im Bahnverkehr kommt es zu Behinderungen. Die Feuerwehren sind im Dauereinsatz.
Stadtbahn-Ausfälle in Heilbronn: Baum stürzt in Oberleitung – Sperrung bei der Haltestelle Trappensee
In Heilbronn ist ein Baum in eine Oberleitung bei der Heilbronner Haltestelle Trappensee gestürzt. Wie die „Heilbronner Stimme“ am Donnerstagmorgen berichtet, wurde der Stadtbahnverkehr daraufhin vorübergehend eingestellt. Unterbrochen sind die Linien S4, S41 und S42 zwischen Heilbronn Pfühlpark und Öhringen Cappel, teilt die AVG mit.
Ex-Hurrikan in Baden-Württemberg: Beeinträchtigungen im Bahnverkehr
Ex-Hurrikan sorgt in Baden-Württemberg für Chaos: Die S-Bahn-Strecke zwischen Vaihingen (Kreis Ludwigsburg) und Filderstadt (Kreis Esslingen) sei wegen einer beschädigten Oberleitung gesperrt, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn. Es werde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Bei Freudenstadt und Tübingen lägen zudem Bäume auf den Gleisen. Dadurch komme es auf einzelnen Strecken zu Zugausfällen, berichtet die „dpa“.
Ex-Hurrikan wütet in Baden-Württemberg – Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz
Laut Polizei fielen am frühen Morgen im Südwesten auch mehrere Bäume auf Fahrbahnen. In den Landkreisen Freiburg und Offenburg seien die Feuerwehren zu jeweils mehr als 30 Einsätzen ausgerückt. Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald rückte die Feuerwehr wegen eines Baumes an einer Hauswand aus, verletzt wurde niemand.
Außerdem gab es sechs Einsätze wegen Bäumen auf der Fahrbahn – zwei im Landkreis und vier im Stadtgebiet Freiburg. Teilweise sei die Durchfahrt nicht möglich gewesen, so der Sprecher. Die Behinderungen seien zu dieser Zeit aber überschaubar gewesen.
Rubriklistenbild: © Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa / IMAGO / Collage: echo24.de


