Haftbefehl gegen Täter

Nach Messer-Attacke in Illerkirchberg: Polizei schützt Beerdigung für Ece S.

Nach dem Angriff auf zwei Mädchen
+
Zwei Tage nach dem tödlichen Angriff auf Ece S. wird die 14-Jährige beerdigt.
  • Melissa Sperber
    VonMelissa Sperber
    schließen

In Illerkirchberg werden am Montag zwei Mädchen angegriffen und schwer verletzt. Ece S. verstirbt noch am selben Tag in einem Krankenhaus. Zwei Tage später findet ihre Beerdigung statt.

Zwei Mädchen werden am Montagmorgen auf ihrem Schulweg in Illerkirchberg in Baden-Württemberg von einem Mann angegriffen. Die Ältere der beiden, die 14-jährige Ece S., wird so schwer verletzt, dass sie wenige Stunden später im Krankenhaus an ihren Verletzungen stirbt. Ihre 13-jährige Freundin überlebt den Angriff.

Während viele Fragen zur Messer-Attacke in Illerkirchberg noch unbeantwortet sind, wurde Ece S. am heutigen Mittwoch zu letzten Ruhe gebettet. Das berichtet die „Deutsche Presse-Agentur“. Es seien Polizisten am Friedhof gewesen, damit die Trauerfeier geordnet ablaufen kann, erklärte ein Pressesprecher. Zahlreiche Menschen trauerten um die 14-Jährige.

Zwei Tage nach dem tödlichen Angriff auf Ece S. wird die 14-Jährige beerdigt.

Nach Messer-Attacke in Illerkirchberg: Haftbefehl wegen Mordes gegen mutmaßlichen Täter

Eces Obduktion ergab, dass das Mädchen nach Stichverletzungen verblutete. Die Polizei fand bei dem mutmaßlichen Täter, einem 27-jährigen Eritreer, ein Messer, das als Tatwaffe in Betracht komme.

Gegen den Verdächtigen wurde ein Haftbefehl wegen Mordes und versuchten Mordes erlassen. Der Mann befand sich zuletzt verletzt in einem Justizvollzugskrankenhaus. Warum er die beiden Schülerinnen angriff, ist weiter unklar.

Mehr zum Thema