Auf der Landstraße bei Zweiflingen
Tödlicher Unfall im Hohenlohekreis: Auto kracht frontal in Bus – Fahrerin stirbt
VonJuliane Reyleschließen
Im Hohenlohekreis kommt es am Montagmittag zu einem schwereren Unfall. Eine Person stirbt bei einem Frontalzusammenstoß auf der Landstraße bei Zweiflingen.
Update, 16:27 Uhr: Am Montagnachmittag krachten ein Linienbus und ein Auto auf der L1050 zwischen Zweiflingen und Friedrichsruhe zusammen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr die Busfahrerin gegen 14:25 Uhr vom Kreisverkehr Friedrichsruhe in Richtung Zweiflingen. Laut Polizeibericht geriet sie vermutlich aufgrund von Straßenglätte in einer Linkskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Fiat Punto.
Auto kracht bei Glätte im Hohenlohekreis frontal in Bus: Fahrerin stirbt vor Ort
Das Auto wurde durch den Aufprall gedreht und kam auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin wurde durch den Aufprall aus ihrem Fahrzeug geschleudert und so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Busfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Im Linienbus befanden sich keine weiteren Personen
In Baden-Württemberg kam es am Vormittag bereits zu mehreren Unfällen aufgrund der aktuellen Witterung, unter anderem in Sinsheim.
Tödlicher Unfall wegen Glätte im Hohenlohekreis: Auto kracht frontal in Bus – Fahrerin stirbt
Erstmeldung, 15:14 Uhr: Wie die Polizei auf Anfrage von echo24.de mitteilt, ist es am Montagmittag auf der Landesstraße 1050 zwischen Zweiflingen und Friedrichsruhe (Hohenlohekreis) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Bus krachte frontal mit einem Auto zusammen. Die Fahrerin des Autos erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Tödlicher Unfall bei Zweiflingen: Auto kracht frontal in Bus – Landstraße voll gesperrt
Der Unfall wurde gegen 14:25 Uhr gemeldet, seitdem sind Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr vor Ort. Die Fahrbahn der L1050 ist in beiden Richtungen voll gesperrt. Zur Unfallursache, zum Alter der Fahrerin und zu weiteren Verletzten kann die Polizei derzeit keine weiteren Angaben machen.
Rubriklistenbild: © Heilbronner Stimme/ Hoffmann


