18-Jährige stirbt am Unfallort

Tödlicher Unfall auf A81 bei Möckmühl – Frau wird aus Fahrzeug geschleudert

unfall a81
+
Tödlicher Unfall auf A81 bei Möckmühl – Frau wird aus Fahrzeug geschleudert.
  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen

Die Autobahn A81 war zwischen Möckmühl und Neuenstadt über Stunden gesperrt. Bei einem Unfall mit Lkw ist eine Frau gestorben, zwei Personen wurden schwer verletzt.

Wie die Polizei am Montagvormittag gemeldet hat, ist es auf der Autobahn A81 zwischen Möckmühl und Neuenstadt in Fahrtrichtung Heilbronn gegen 8.45 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten gehen die Beamten davon aus, dass ein 20-Jähriger vermutlich aus Unachtsamkeit auf ein Stau-Ende im Baustellenbereich aufgefahren war.

Durch die Kollision mit einem Lkw wurde eine 18-jährige Beifahrerin im Fiat aus dem Fahrzeug geschleudert und erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der 20-jährige Fahrer wurde laut Polizei-Bericht ebenfalls schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw wurde ebenfalls nach dem Unfall im Krankenhaus behandelt werden.

Umleitung über Osterburken nach Vollsperrung der A81

Die Autobahn A81 musste nach Angaben der Polizei Heilbronn für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis zum Nachmittag voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgte über die U24. Die letzte freie Ausfahrt ist Osterburken.

Dieser Artikel wurde letztmalig um 13:52 Uhr aktualisiert

Mehr zum Thema