Im Main-Tauber-Kreis
Tödlicher Unfall bei Niederstetten: Zwei Menschen sterben bei Frontalzusammenstoß
VonJulia Cuprakowaschließen
Bei Niederstetten im Main-Tauber-Kreis hat sich am Montagmittag ein tödlicher Unfall ereignet. Zwei Menschen starben noch an der Unfallstelle. Eine Person wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.
Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos bei Niederstetten im Main-Tauber-Kreis sind zwei Menschen ums Leben gekommen: Eine 59-jährige Autofahrerin und ihr 67-jähriger Beifahrer erlagen am Montagmittag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der 23-jährige Fahrer des anderen Wagens erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei Heilbronn in einer Mitteilung berichtet.
Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß bei Niederstetten
Der tödliche Unfall ereignete sich nach Angaben der Heilbronner Polizei gegen 11 Uhr auf der Landesstraße 1001 bei Niederstetten. Wie es zu diesem schrecklichen Unfall kommen konnte, ist laut Polizei noch unklar. Fakt ist: Der Kia eines 23-Jährigen war mit einem entgegenkommenden Nissan einer 59-Jährigen zusammengestoßen.
Die 59-Jährige und ihr 67-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlagen. Der Fahrer des Kia wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Unfallursache unklar – Polizei sucht nach Zeugen
Die L1001 war während der Unfallaufnahme zwischen Niederstetten und Vorbachzimmern für mehrere Stunden voll gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Tauberbischofsheim unter der Telefonnummer 09341 60040 in Verbindung zu setzen.
Rubriklistenbild: © dpa / Screenshot - GoogleMaps / Collage: echo24.de
