Die 450 Fans im Stuttgarter "Im Wizemann" singen jedes Lied mit
Bildershow: Curse auf "Die Farbe von Wasser"-Tour
VonDaniel Hagmannschließen
Ein Hit-Feuerwerk von "Widerstand" über "Tatooine" bis zum neuen Mutmach-Song "Was du bist".
Rap handelt immer nur von Bling-Bling, Bitches und Beleidigungen? Blödsinn! Dass es auch anderes geht, zeigt Curse seit mehr als 20 Jahren. Seine Texte: tiefgründig, mit Anspruch - aber dennoch nicht abgehoben wie Geldbeträge.
"Im Wizemann" in Stuttgart begeistert er gestern Abend gut eineinhalb Stunden mit Songs voller Herz und Verstand. Egal, ob Lieder vom Selbstbewusstsein und Scheitern ("Was du bist"), Liebeserklärungen an Frau und Kind ("Tatooine"), Gedanken an verstorbene Freunde ("Kristallklarer Februar") oder Verse für eine bessere Welt ("Widerstand"): Die 450 Fans auf der Tour zum aktuellen Album "Die Farbe von Wasser" singen jede Nummer begeistert mit. Der 39-Jährige transportiert so viel positive Energie - da ist das Publikum sofort infiziert.
"Curse verpackt poetische Inhalte in absolut tiefgründige Musik. Seine Texte haben ein breites Spektrum und das Konzert war einfach ganz toll", sagt Lea Blatt aus Brackenheim-Dürrenzimmern. Und auch Maike Böhmler aus Erligheim ist restlos begeistert: "Immer, wenn es mir schlecht geht, lege ich eine Curse-Platte auf, dann ist die Welt für mich wieder in Ordnung. Er ist einfach mega authentisch. Und er verpackt Gefühle in Worte, wie ich es niemals könnte."
Auch interessant
Stupido aus Heilbronn: Von Rapper Fler bedroht
Bildershow: Silbermond rocken "Durch die Nacht"
"Imperator"-Tour: Kollegah mit Mega-Show in Stuttgart
Rubriklistenbild: © Alle Fotos: Daniel Hagmann










