Viele Probier-Runden
Heute noch in Heilbronn probieren: Craft Beer ist nichts fürs schnelle Besäufnis
VonStefanie Pfäffleschließen
Die Craft-Beer-Tage in Heilbronn-Böckingen laden zum gepflegten probieren ein.
"Das ist eindeutig nichts für den normalen Feierabend", stellt Raphael Posovszky fest. "Was Besonderes eben, geschmacklich aufregender", ergänzt Sarah Holz. Zu viert sind die Horkheimer am Freitagabend wie auch hunderte andere ins Süddeutsche Eisenbahnmuseum nach Heilbronn-Böckingen gepilgert, um dem etwas anderen Biergenuss zu frönen. Zum vierten Mal fanden dort die Craft-Beer-Tage statt.
Große Auswahl und Probier-Runden
Zwanzig verschiedene Anbieter haben sich im Schuppen zwischen den alten Loks und Waggons verteilt, um das kühle Hopfengetränk auszuschenken. Glücklicherweise gibt es eine schriftliche Übersicht, sonst würde man die wohl schnell verlieren vor lauter Angebot.
Zwischendurch gibt es auch immer wieder spezielle Tastingrunden etwa zu Themen wie "Bier und Schokolade" zu denen man sich anmelden kann.
Was irgendwie nach einem Riesenbesäufnis klingt, hat aber tatsächlich eher die Atmosphäre einer entspannten Probierrunde. Ganz relaxed stehen die Besucher mit ihrem Bierglas, in das immer ein Zehntel eingefüllt wird, im Raum oder im Außenbereich und genießen einfach nur. Denn das ist schnell klar – Craft Beer ist nichts zum eben mal hinter die Binde kippen.
Information
Heute geöffnet von 16 - 24 Uhr
Süddeutsches Eisenbahnmuseum
Leonhardstraße 15
74080 Heilbronn









