Ein bisschen Jamaika in der Käthchenstadt
Party im Mobilat: Buss Di Dance und Baby-Talk
VonAnna-Maureen Bremerschließen
Hüfte wackeln, Party machen! Party-Reporterin Anna Bremer war für euch im Mobilat unterwegs.
Für viele ist es der jamaikanische Kurzurlaub in der Heimat - die Buss di Dance im Heilbronner Mobilat Club zog auch am Samstagabend wieder die Anhänger der Reggae- und Dancehallmusik auf die Tanzfläche.
Reggae, Dancehall und Drum'n'Bass die ganze Nacht
Schon am Eingang wummert einem der Bass entgegen. Drinnen springt und tanzt die Masse zum Beat. Es ist laut. Die Meute ist ausgelassen. Die Drum'n'Bass-Fans sind völlig in ihrem Element. Hier wird gefeiert!
Wer den Slalom durch die Tänzer schafft und zur Treppe kommt, kann sich im Innenhof erstmal entspannen. Wer ist da? Mit wem lasse ich mich heute fotografieren? Bock auf einen Hot Dog?
Oder gleich weiter auf den Main Floor: Hier geht's zunächst noch ein bisschen lockerer zu. Bei Reggae-Beats erstmal einwippen, ein Schwätzchen auf der Couch, bevor auch hier die Hütte brennt.
Timo Bretzel aus Neckarsulm-Dahenfeld kommt oft ins Mobilat. "Hier treffen sich so viele Nationalitäten und man lernt immer neue Leute kennen. Haut mich jedes mal um."
Spätestens ab zwei Uhr kocht die Stimmung auch bei den Yardies auf dem Main Floor. Zu Dancehallbeats wird gefeiert, was der Laden hergibt.
Der Sohn von Ali und Dilara Anwar aus Heilbronn übernachtet heute bei Oma. "Aber ich rede die ganze Zeit über unser Baby", erklärt die stolze Mama. "Irgendwie fehlt einfach etwas." Und obwohl der Club längst gut gefüllt ist, sagt Ali Anwar: "Ohne unseren Zwerg, ist es ein bisschen leer hier."
Mit Jennifer Jaeger haben die beiden genau die richtige Gesprächspartnerin gefunden. "Heute passt der Papa auf unsere Tochter auf, aber am liebsten hätte ich sie jetzt schon wieder bei mir", sagt die Heilbronnerin und erntet verständnisvolles, fast schon energisches Kopfnicken. Da werden auch mal ganz stolz Babybilder im Club gezeigt. Nein, wie goldig!
Trotzdem genießen die jungen Eltern die Auszeit, bewegen sich im Takt und lassen sich auf den Kurztrip nach Jamaika ein, zu dem die Jugglerz am DJ-Pult einladen.

