Beeindruckende Bilder
Sieht man die Chinesische Mauer aus dem All? Astro-Alex klärt auf
Vonecho24.de Redaktionschließen
Trotz viel Arbeit auf der Weltraumstation ISS bleibt immer Zeit für einen Blick auf die Erde hinunter. Doch was bekommt man da so zu Gesicht?
Keine Frage: Durch Alexander Gerst haben die Deutschen wieder mehr Interesse an der Raumfahrt. Und "Astro-Alex" versorgt seine Fans regelmäßig mit neuen Eindrücken aus dem Weltraum.
Eine Frage, die ihm wohl schon häufiger gestellt wurde: "Kann man die Chinesische Mauer von der ISS aus sehen?" Dem ist der gebürtige Künzelsauer nun nachgegangen – und liefert natürlich umgehend den Fotobeweis.
Fakt ist: Man braucht ein verdammt gutes Objektiv - und noch bessere Augen. Beeindruckend ist es aber allemal.
Eine der häufigsten Fragen an mich ist: "Kann man die Chinesische Mauer von der #ISS aus sehen?" Ich glaube ich habe nun endlich die Antwort gefunden: Mit bloßem Auge schwierig. Aber ich habe es mit einem 800 mm Tele probiert. Was meint Ihr - ist sie es? #Horizons pic.twitter.com/5j8z9W2A2o
— Alexander Gerst (@Astro_Alex) 21. Juni 2018
Ein weiteres extrem spektakuläres Foto lieferte Gerst erst vor einigen Tagen. Da würde man doch zu gerne selbst einmal auf die Raumstation fliegen.
Habe heute meine erste Aurora Australis gesehen auf dieser Mission, still und magisch. 6 Nasenabdrücke am Fenster trotz vieler Experimente. Das Schiff im Vordergrund ist jenes, das @AstroSerena, Sergey und mich vor zwei Wochen in den Weltraum getragen hat. #Horizons pic.twitter.com/dBycBT95xX
— Alexander Gerst (@Astro_Alex) 20. Juni 2018
Auch interessant
Erster Tweet: "Astro-Alex" meldet sich aus dem All
Astronaut aus Künzelsau: Sechs Dinge, die ihr GARANTIERT noch nicht über Astro-Alex wusstet...
Rubriklistenbild: © Pixabay

