In Heilbronn
Busfahrer wird von Männern verprügelt - doch dann nimmt er die Verfolgung auf
Vonecho24.de Redaktionschließen
Alles beginnt damit, dass der Beifahrer eines Astras Müll auf die Straße wirft. Die Situation eskaliert schnell.
Am Freitagnachmittag spielten sich am Heilbronner Hauptbahnhof unglaubliche Szenen ab. Am Kurt-Schuhmacher-Platz hielt ein 39-jähriger Busfahrer an der dortigen Haltestelle, als links daneben ein Opel Astra anhielt. Als der Busfahrer sah, wie der Beifahrer des Astras einen Eisbecher auf die Straße warf, rief er diesem laut eigenen Angaben zu: "Du alte Drecksau". Doch dann eskalierte die Situation.
Am Heilbronner Hauptbahnhof: Männern treten auf Busfahrer ein
Denn: Beide Fahrzeuge fuhren in Richtung Hauptbahnhof weiter. Der Busfahrer stoppte an der Haltestelle vor dem Bahnhofsgebäude, der Astra-Fahrer parkte auf einem Parkplatz der Kriminalpolizei. Die beiden Insassen des Opels kamen daraufhin in den Bus, schlugen und traten auf den Fahrer ein! Danach stiegen sie wieder in das Auto und fuhren auf dem Gehweg der Weststraße in Richtung Frankfurter Straße.
Doch das wollte sich der Busfahrer nicht gefallen lassen. Er fuhr den beiden nach und wollte sie am Weiterfahren hindern, indem er seinen Bus vor das Auto quer stellen wollte. Der Beifahrer des Astras stieg aus und ging zu Fuß Richtung Schießhaus weg, der Fahrer gab Gas und verschwand in Richtung Achtungstraße. Zeugen konnten das Stuttgarter Kennzeichen der beiden Täter ablesen, weshalb die Ermittlungen anlaufen konnten.
Heilbronn: Betrunkener greift Busfahrer an
Ein Busfahrer wurde auch bei einem weiteren Vorfall in Heilbronn attackiert. Allerdings hier direkt vor den Augen der Polizei.
Mehr Polizeimeldungen zum Heilbronner Hauptbahnhof
Pech gehabt:Polizei kontrolliert am Heilbronner Hauptbahnhof gesuchte Frau - und wird fündig
Ziemlich betrunken: Mann dreht am Heilbronner Hauptbahnhof völlig durch

