Fahrer hatte 0,94 Promille

Schwerer Unfall in Heilbronner Innenstadt: Junger Mann lebensgefährlich verletzt

  • echo24.de Redaktion
    Vonecho24.de Redaktion
    schließen

Der 20-jährige Fahrer beschleunigte plötzlich massiv.

Wollte der Unfallfahrer vor seinen Freunden angeben?

In der vergangenen Nacht ereignete sich ein schrecklicher Unfall nahe des Zentrums von Heilbronn: Gegen 2.05 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto, einem Mercedes Benz, C-Klasse, vom Kreisverkehr Europaplatz in Richtung Weipertstraße in Heilbronn. Mit im Auto befanden sich noch vier weitere Insassen.

Aus dem Kreisverkehr nahe der Innenstadt von Heilbronn beschleunigte der junge Mann sein Auto plötzlich massiv. Durch die Beschleunigung geriet der Mercedes zu weit nach links an den Randstein und dadurch ins Schleudern. Der Mercedes prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum.

Am Freitagabend, 15. August 2020, kam es in Heilbronn am Europaplatz erneut zu einem schweren Unfall. Ein Mercedes-Fahrer krachte frontal in einen Baum und wurde schwer verletzt.

Unfall in Heilbronn: Fahrer hatte 0,94 Promille

Die hinteren Insassen im Mercedes bei dem Unfall in Heilbronn waren vermutlich nicht angeschnallt. Der Fahrer, die 19-jährige Beifahrerin und zwei der 18 und 20 Jahre alten Insassen hinten wurden leicht verletzt. Ein 20-Jähriger, der ebenfalls hinten saß, erlitt allerdings lebensgefährliche Verletzungen.

Der Fahrer hatte laut einem durchgeführten Alkoholtest der Polizei bei dem Unfall in Heilbronn 0,94 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rubriklistenbild: © Jürgen Kümmerle

Mehr zum Thema