Günstige Eigenmarke als Alternative
Kaufland nimmt beliebtes Produkt aus dem Sortiment - das ist der Grund
VonOlaf Kubasikschließen
Kaufland-Kunden müssen derzeit auf diese beliebten Fertigprodukte im Sortiment verzichten.
- Miracoli-Gerichte ist derzeit nicht mehr bei Kaufland im Sortiment.
- Das Unternehmen mit Sitz in Neckarsulm nennt dafür einen triftigen Grund.
- Kaufland bietet seinen Kunden stattdessen eine eigene Alternative an.
Generationen von Kindern sind mit diesem Produkt aufgewachsen. In der TV-Werbung von damals wie heute werden die Miracoli-Spaghetti als absolutes Mmmmh-Gericht angepriesen - von einer ganz bestimmten Fernseh-Werbe-Mama. Und da Miracoli-Kost sehr schnell zuzubereiten ist, haben früher Mütter und - Gott sei Dank mittlerweile auch im Namen der Gleichberechtigung - Väter das Ratzfatz-Essen regelmäßig auf dem Speiseplan. Weil's schnell geht und einfach lecker schmeckt... Vor allem den jüngsten Kunden.
In den Filialen des Lebensmitteleinzelhändlers Kaufland mit Unternehmenssitz in Neckarsulm bei Heilbronn gab es Miracoli in den verschiedensten Varianten - natürlich den Spaghetti-Klassiker, aber auch "Spaghetti Käse Kräuter" oder "Penne Arrabiata". Doch seit kurzem sind die beliebten Produkte des Lebensmittelkonzerns Mars Incorporated aus den Kaufland-Regalen verschwunden. Wie einst für geraume Zeit alle Unilever-Produkte "aufgrund nicht gerechtfertigter Preiserhöhungen durch den Lieferanten".
Kaufland Neckarsulm bietet Kunden momentan keine Miracoli-Fertigprodukte an
Doch was ist der Grund, warum Miracoli derzeit für Kaufland-Kunden im Sortiment nicht zur Verfügung steht? Auf echo24.de-Anfrage teilt eine Unternehmenssprecherin mit: "Wir befinden uns aktuell in Gesprächen mit dem Lieferanten der Miracoli-Fertigprodukte und können diese derzeit leider nicht anbieten." Doch Kaufland in Neckarsulm, das auch vor exotischen Erweiterungen des Produktsortimentsnicht halt macht, bietet allen Miracoli-Fans einen Ersatz. Und den lohnt es, mal zu probieren...
Denn zum einen schmeckt die Alternative zu den Fertigprodukten von Miracoli ebenfalls sehr lecker, zum anderen ist sie günstig. Das Kaufland-Geheimrezept lautet K-Classic. Von Seiten des Unternehmens, das wie der Discounter Lidl zur Schwarz-Gruppe gehört, heißt es dazu: "Mit unserer Eigenmarke bieten wir unseren Kunden attraktive Alternativen wie zum Beispiel Spaghetti mit Tomatensauce und geriebenem Hartkäse (0,75 Euro), Spaghetti mit Käse-Sauce (0,75 Euro) sowie Maccaroncini-Nudelfertiggericht mit Tomaten-Sahne-Sauce (0,95 Euro)."
Rubriklistenbild: © Kaufland

