Gefahr, dass Löschwasser in Bach gelangt
Lagerhallen-Brand in Öhringen: enormer Sachschaden in Höhe von 340.000 Euro
Vonecho24.de Redaktionschließen
Eine Lagerhalle brennt am Dienstagmittag in Eckartsweiler bei Öhringen. Ein Übergriff des Feuers auf Stall und Wohnhaus kann verhindert werden.
- In Eckartsweiler brannte eine Lagerhalle.
- Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.
- Der Sachschaden ist groß.
Gegen 13 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil eine Lagerhalle brannte.
Brand einer Lagerhalle bei Öhringen: Feuerwehr hat Brand schnell unter Kontrolle
Der Vorfall ereignete sich in der Weinsbacher Straße in Eckartsweiler. Nach einer dreiviertel Stunde hatte die alarmierte Feuerwehr den Brand gelöscht. Glücklicherweise konnte ein Übergreifen der Flammen auf den benachbarten Stall und das Wohnhaus verhindert werden. Die Gebäudefassaden aber wurden stark beschädigt. An den betroffenen Gebäuden entstand so ein Gesamtschaden von circa 220.000 Euro.
Lagerhallen-Brand bei Öhringen: Gefahr, dass Löschwasser in Bach gelangt
Da in der Lagerhalle diverse Fahrzeuge und Geräte untergebracht waren, wird hier ein Schaden von circa 120.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Gefahr, dass Löschwasser in den Epbach gelangen könnte, errichtete die Feuerwehr eine Ölsperre. Außerdem war ein Vertreter des Umweltamtes des Landratsamts vor Ort.
Weitere Feuerwehreinsätze in der Region: Kartonagen und Gefahrgut
Zu einem Einsatz musste die Feuerwehr heute auch in Siegelsbach im Kreis Heilbronn ausrücken. Hier brannte die Ladung eines mit Kartonagen beladenen Lkws. Aufwendige Löscharbeiten waren von Nöten. Gefährlicher war es bei einem Gefahrgut-Lkw-Brand auf der B293 zwischen Eppingen und Gemmingen. Im Nachhinein wurden Bodenproben entnommen, um sicherzustellen, dass keine Giftstoffe entkommen sind.

