A5 und E-Autos in Entwicklung
Neue Modelle bei Audi geplant: Auswirkungen für Neckarsulmer Standort
Audi-Technikvorstand Oliver Hoffmann hat große Pläne: Unter anderem sollen 20 neue Autos auf den Markt kommen. Was erwartet die Autofahrer demnächst?
Audi-Technikvorstand Oliver Hoffmann hat sich viel vorgenommen. Rund 20 neue Autos will der Ingenieur mit seinem Team in den nächsten 24 Monaten auf die Straße bringen. Im Interview mit der „Heilbronner Stimme“ verrät er exklusiv Details zum neuen Audi A5 aus Neckarsulm und was in Zukunft noch geplant ist.
Klar ist bereits jetzt: Das Jahr 2024 wird für den Audi-Standort Neckarsulm wichtig. Denn dann fällt der Startschuss für die Nachfolger der beiden Verbrenner-Modelle A4 und A6. Der Trend für die kommenden Jahre zeichnet sich deutlich ab: Elektroautos sind auf dem Vormarsch. Audi entwickelt ab 2026 keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr.
Tests für Neckarsulmer Audis werden rund um den Globus gemacht
Audi-Technikvorstand Oliver Hoffmann sitzt oft hinter dem Steuer noch geheimer Neuwagen, wie die „Heilbronner Stimme“ schreibt. Doch wo genau er zu Testfahrten unterwegs war, das verrät er nicht – oder darf er nicht verraten. Für Testfahrten, bei denen die Fahrzeuge unter extremen Bedingungen erprobt werden, war Hoffmann bereits rund um den Globus unterwegs.
Neue Optik für A6 und A7: So sehen die beliebten Audi-Modelle jetzt aus




Was Audi in Neckarsulm in den kommenden Jahren vorhat
Unter anderem wurden die Audis bei eisigen Temperaturen in Schweden, auf der Nordschleife des Nürburgrings und in den heißesten Regionen der USA getestet. Die Erkenntnisse aus den Testfahrten bringt der Fahrzeugtechniker dann mit ins Audi-Werk nach Heilbronn. (aos/jpr)
Rubriklistenbild: © Collage echo24.de, Fotos IMAGO/ Imagebroker und IMAGO / panthermedia