Simpler Trick

Kühlschrank im Auto: Dieser Lifehack verwandelt bestimmtes Fach in Kühlbox

  • Josefine Lenz
    VonJosefine Lenz
    schließen

Ein Kühlschrank im Auto? Was nach einem Hightech-Gadget klingt, haben viele Wagen eigentlich schon integriert — nur kaum ein Fahrer weiß es!

Es gibt doch manchmal nichts Besseres als ein kühles Getränk während der Autofahrt. Doch wer mit dem Wagen unterwegs ist, der muss dafür extra zur nächsten Tankstelle fahren oder eine Kühltasche bei sich haben. Ansonsten heizt sich das Getränk schnell in der Dose oder Flasche auf und wird warm. Es gibt aber einen einfachen und gleichzeitig genialen Lifehack, der nur einen bestimmten Teil des Autos in einen Kühlschrank verwandelt.

Kühlschrank im Auto? Dieser Lifehack verwandelt bestimmtes Fach in Kühlbox

Es gibt ein paar Lifehacks, die jeder Autofahrer wohl kennen sollte. Beispielsweise sorgen Kartoffeln für eine freie Sicht beim Fahren. Ein weiterer Trick verbirgt sich im Handschuhfach. Denn wer hier ein kleines Rädchen vorfindet, kann innerhalb weniger Sekunden das Fach in einen kleinen Kühlschrank verwandeln.

Mit einem einfachen Trick kann ein Kühlschrank im Handschuhfach „gebaut“ werden

Es handelt sich bei dem Rädchen um einen Temperaturregler. Dieser ist nicht in jedem Auto zu finden, die glücklichen Wagenbesitzer, die aber so eine Einstellung im Handschuhfach vorfinden, dürfen sich freuen. Denn sie können damit ganz einfach die Temperatur nach unten drehen.

Lifehack für Autofahrer: Handschuhfach als Kühlschrank nutzen — so einfach geht‘s

Wie der Youtube-Kanal „Empfehlungsfuchs“ erklärt, wird für den Kühlschrank-Lifehack im Auto das Handschuhfach ganz einfach auf die kälteste Stufe (Schneeflocken-Symbol) eingestellt. Anschließend muss die Klimaanlage eingeschaltet werden und schon wird das Fach gekühlt. „Die kalte Luft wird jetzt mit ins Handschuhfach geleitet, wo Du Getränke oder Süßigkeiten hineinlegen kannst, die dann kühl gehalten werden.“

Wichtig nur: Wenn eine Flasche oder Dose mit Kohlensäure in dem Fach aufbewahrt und diese bei der Fahrt herumgeschüttelt wird, sollten Autofahrer diese nur vorsichtig öffnen. Wer übrigens eine Flasche mit Kronkorken öffnen will, aber keinen Flaschenöffner bei sich hat, der kann zu einem einfachen Trick greifen. Denn in jedem Auto befindet sich ein heimlicher Flaschenöffner.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Panthermedia /Screenshot/YouTube/Empfehlungsfuchs

Mehr zum Thema