Disney+

Disney Plus wird teurer: Der Streamingdienst erhöht die Preise und schaltet Werbung

  • Janine Napirca
    VonJanine Napirca
    schließen

Disney Plus erhöht die Preise in den USA – wird das Abo auch in Deutschland teurer? Das steht bislang noch nicht fest, ist aber nicht unwahrscheinlich.

Längst kann der Streamingdienst Disney Plus mit den „alten Hasen“ Amazon Prime Video und Netflix mithalten. Zumal das Unternehmen viele, beliebte Originals zu bieten hat. Ob Disney-Klassiker wie „Der König der Löwen“ und „Arielle, die Meerjungfrau“ oder Marvel-Filme und -Serien wie beispielsweise „She-Hulk: Die Anwältin“ – das Programm bei Disney Plus ist so vielfältig wie seine Zuschauerinnen und Zuschauer selbst. Und genau auf diese individuellen Bedürfnisse will das Unternehmen nun reagieren: mit einer Preiserhöhung.

Disney Plus wird teurer: Nutzerinnen und Nutzer müssen monatlich mehr für das Abo bezahlen

Abonnentinnen und Abonnenten in den USA müssen für ein Disney Plus-Abo künftig tiefer in die Tasche greifen, denn der Konzern erhöht eigenen Angaben zufolge die Preise.

So viel sollen die verschiedenen Disney Plus-Abo-Modelle in den USA kosten:

Abo-ModellKosten für das MonatsaboKosten für das Jahresabo
Disney+ Basic (mit Werbung)7,99 US-Dollarnicht verfügbar
Disney+ Premium (ohne Werbung)10,99 US-Dollar109,99 US-Dollar

Während man also künftig für das Abo-Modell mit Werbung so viel bezahlt wie aktuell für ein werbefreies Disney Plus-Abo, so soll man monatlich in den USA zukünftig 3 Dollar mehr bezahlen. Das werbefreie Jahresabo soll 109,99 Dollar kosten. Ein günstigeres Jahresabo mit Werbeunterbrechung wird es bei Disney Plus nicht geben.

Haben Sie ein Disney+-Abo oder streamen Sie lieber bei anderen Streamingdiensten?

Mit unserem neuen werbefinanzierten Disney+-Angebot und einer erweiterten Palette von Tarifen für unser gesamtes Streaming-Portfolio werden wir den Verbraucherinnen und Verbrauchern eine größere Auswahl zu verschiedenen Preisen bieten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Zuschauerinnen und Zuschauer gerecht zu werden und ein noch breiteres Publikum anzusprechen.

Kareem Daniel, Vorsitzender Disney Media & Entertainment Distribution

Auf neue Staffeln dieser Serien warten viele Fans sehnsüchtig

Millionen Serienfans weltweit können es gar nicht abwarten, bis „Squid Game“ weitergeht. Im ersten Monat nach der Veröffentlichung wurde der Überraschungserfolg aus Südkorea von circa 142 Millionen Netflix-Konten aus abgerufen. Dies war der bis dato erfolgreichste Netflix-Serienstart.
Die deutsche Sky-Serie „Das Boot“ basiert auf Lothar-Günther Buchheims Romanen „Das Boot“ und „Die Festung“ sowie Wolfgang Petersens gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 1981.
Welches Opfer sich Joe Goldberg alias Penn Badgley wohl als nächstes herauspicken wird? Viele Fans der Netflixserie „YOU – Du wirst mich lieben“ können es gar nicht abwarten und würden gerne einmal selbst von dem süßen Buchmacher gestalkt werden. Bislang endete aber noch jede Liaison tödlich.
Amazon verkündete, dass die dritte Staffel der Comedy-Serie „LOL: Last One Laughing“ erneut der meist-gestreamte Titel bei Prime Video in Deutschland und Österreich war, da darf die Serie auf keinen Fall in dieser Liste fehlen. Moderiert wird die Sendung, bei der die bekanntesten deutschen Comediennes und Comedians nicht lachen dürfen, von Michael Bully Herbig.
Auf neue Staffeln dieser Serien warten viele Fans sehnsüchtig

Wann erhöht Disney Plus die Preise für ein Abo?

Auf seiner Homepage verkündet das Unternehmen, dass die Preiserhöhungen für ein Disney Plus-Abo ab dem 8. Dezember 2022 gelten. Ob die Preise auch für Abonnentinnen und Abonnenten weltweit – also auch in Deutschland – steigen werden, ist bislang noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch die Preise in Deutschland für ein Disney Plus-Abo steigen werden. Zumindest wäre der Streamingdienst damit nicht allein: denn auch Amazon Prime Video wird teurer.

Liebster Streaming-Dienst? Teilen Sie es uns mit.

Rubriklistenbild: © Christoph Hardt/imago