Mitte August im TV
„Schreckliche Facetten entdeckt“: So erging es Winfried Glatzeder im Sommer-Dschungelcamp
VonLisa Klugmayerschließen
Winfried Glatzeder ist einer der 13 Kandidaten für das Sommer-Dschungelcamp. Nun, kurz vor der Ausstrahlung, verrät er schon einmal ein paar Details zur Sendung.
Südafrika – Kaum wurde Lucy Diakovska (48) Anfang des Jahres die Dschungelkrone aufgesetzt, überraschte RTL gleich mit einer absoluten Premiere: 2024 gibt es eine Sonderstaffel. In „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legende“ werden ehemalige Teilnehmer nochmal ins Camp ziehen. Anders als das Original ist die IBES-Sonderausgabe nicht live, sondern bereits abgedreht. Winfried Glatzeder (79), einer der 13 Kandidaten für das Sommer-Dschungelcamp, verrät nun, wie es für ihn war, wieder ins Dschungelcamp zurückzukehren.
„Schreckliche Facetten entdeckt“: Winfried Glatzeder zieht ernüchterndes Fazit zum Sommer-Dschungelcamp
2014 zog Winfried Glatzeder das erste Mal ins Dschungelcamp ein und belegte den fünften Platz. Damals fiel der Schauspieler meist negativ mit seinem Verhalten auf und sorgte als „Wutfried“ für reichlich Schlagzeilen. Nun stellt er sich dem Abenteuer Dschungelcamp ein zweites Mal – und zieht ein ernüchterndes Fazit.
„Ich hatte mir vorgenommen, daraus eine Mischung aus Fastenkur und Jakobsweg für mich zu machen“, so Winfried Glatzeder im Interview mit „SuperIllu“. „Was soll ich sagen? Die verlorenen Pfunde sind leider wieder drauf. Und zu mir gefunden hab ich auch nicht wirklich“, so das für ihn enttäuschende Fazit. „Stattdessen hab ich weitere schreckliche Facetten von mir entdeckt“, muss der Schauspieler zugeben. Müssen sich die Dschungelcamp-Fans auf erneute verbale Entgleisungen gefasst machen?
Mit 79 Jahren: Winfried Glatzeder ist der älteste Dschungelcamp-Kandidat, den es je gab
Das bleibt offen. Denn Details zu diesen „schrecklichen Facetten“ will Winfried Glatzeder nicht verraten. Mit seinen 79 ist der Schauspieler übrigens der älteste Dschungelcamp-Kandidat, den es je gab. Eine Feststellung, die ihm offenbar zu schaffen macht. „Helmut Berger, Werner Böhm und wie sie alle heißen, die waren ebenfalls im hohen Alter noch im Dschungelcamp – und sind tot. Da würde ich mich nun ungern einreihen“, gibt er offen zu.
Apropos: Lange hielt sich RTL mit dem Startdatum für das Sommer-Dschungelcamp zurück. Nun hat das Warten ein Ende: Der Sender gab die Sendetermine bekannt. Verwendete Quellen: RTL, SuperIllu – Nr. 32 vom 25.7.2024
Rubriklistenbild: © IMAGO/Future Image & RTL/Pascal Bünning

