Zur Fußball-EM

RTL holt neue Stefan-Raab-Show ins Programm

Zur Fußball-EM bringt RTL ein neues Format ins Fernsehen, das von Stefan Raab produziert wird. Moderiert wird die Sendung von bekannten Gesichtern.

Köln – RTL hat sich ein weiteres Format von Stefan Raab (57) gesichert. Der Entertainer ist schon seit Jahren nicht mehr persönlich im TV zu sehen, allerdings ist er hinter den Kulissen noch immer fleißig. Seine neue Produktionsfirma „Raab Entertainment“ startet jetzt mit einem Projekt zur Fußball-EM durch, das bei RTL ausgestrahlt werden soll.

Neues Fußball-Format aus der Schmiede von Stefan Raab: Tägliche Sendung während EM

„Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen“ heißt die Sendung, die das erste Projekt von „Raab Entertainment“ sein wird. Darin wird während der Fußball-Europameisterschaft der Männer, die vom 14. Juni bis zum 14. Juli stattfindet, jeden Tag zur Prime Time um 20:15 Uhr über die Fußball-Ereignisse berichtet.

„Halt, Stop“-Andreas, „Erdbeerkäse“-Nadine und Co.: Das wurde aus den Frauentausch-Teilnehmern

Bei „Frauentausch“ hat es seit 2003 viele skurrile Teilnehmer gegeben, wie Nadine, Jasmin und Andreas.
Andreas ist ein bekannter Teilnehmer in der RTLZWEI-Show „Frauentausch“.
Der „Frauentausch“-Star Andreas zeigt sich in der RTLZWEI-Sendung mit seiner Frau.
Der „Frauentausch“-Star Andreas zeigt seine Küche und sein Essen.
„Halt, Stop“-Andreas, „Erdbeerkäse“-Nadine und Co.: Das wurde aus den Frauentausch-Teilnehmern

Moderiert wird die Sendung von Jan Köppen (41) und Elton (52). Letzterer hat sich bei Stefan Raab persönlich einen Namen gemacht, da er jahrelang ein Teil von „TV total“ war. Mitja Lafere (33) aus dem NFL-Team von RTL wird als Außenreporter fungieren. Wie es in einer Pressemitteilung von RTL am Donnerstag, dem 21. März, heißt, wird der Sender im Rahmen der Zusammenarbeit mit Magenta TV außerdem zwölf Spiele der UEFA EURO 2024 live im Free-TV übertragen.

Stefan Raab und RTL: Es ist nicht das erste gemeinsame Projekt

Stefan Raab machte sich seinen Namen ursprünglich bei ProSieben, wo er von 1999 bis 2015 „TV total“ moderierte. Seit seinem TV-Aus im Jahr 2015 ist der Entertainer aber auch bei der Konkurrenz aktiv.

2022 brachte er zum Beispiel sein Format „Schlag den Besten“ von ProSieben zu RTL. Es folgten Formate wie „Täglich frisch geröstet“, das von 2020 bis 2021 ausgestrahlt wurde, und das „RTL Turmspringen“ von 2022 bis 2023. Auch das beliebte Format „Blamieren oder Kassieren“ bei RTL stammt von Stefan Raab. Zuvor hatte der Entertainer nach Jahrzehnten die Zusammenarbeit mit seiner alten Produktionsfirma beendet. Verwendete Quellen: RTL

Rubriklistenbild: © Matthias Balk/dpa/Archiv