United Airlines

Panik an Bord: Brennendes Triebwerk - Flugzeug muss notlanden

Die Passagiere dieser United Airlines-Maschine bekamen den Schock ihres Lebens: Unterwegs musste das Flugzeug notlanden - eine Turbine hatte Feuer gefangen.

Die Maschine mit 59 Passagieren an Bord war auf dem Weg vom US-amerikanischen Aspen nach Denver, als eine der Turbinen Feuer fing. Der Pilot musste die Maschine notlanden.

Glück im Unglück

Nachdem die linke Turbine Feuer gefangen hatte, konnte der Pilot die Maschine sicher am Flughafen landen, keiner der Passagiere kam zu Schaden. "Alle 59 Passagiere und Crew-Mitglieder haben das Flugzeug sicher verlassen und wurden zum Terminal gebracht", so ein Sprecher.

Ein Passagier, der ein Bild vom Flugzeug bei Twitter postete, sagte, dass der Motor erst nach der Notlandung Feuer fing. "Ein großes Dankeschön geht an Piloten und Besatzung, die die Passagiere sicher zurückgebracht haben", so der Passagier.

Auch andere Fluggäste haben zu dem Vorfall Fotos und Videos in den sozialen Netzwerken veröffentlicht, die zeigen, wie stark das Feuer der Turbine war:

Auch interessant: Auf einem Flug nach Teneriffa explodierten die Reifen des Flugzeug, am Flughafen brach das Chaos aus. Erfahren Sie außerdem alle wichtigen Infos rund um Flugbuchung und Sicherheit an Bord.

sca

Diese Dinge sollten Sie im Flugzeug unbedingt beachten

Mit diesen Tricks bleibt der Platz im Flugzeug neben ihnen möglicherweise frei: Wählen Sie einen Sitzplatz links - die rechte Seite ist im Flugzeug die beliebtere. Am unattraktivsten ist zudem der Gangplatz im hinteren Drittel des Flugzeugs, nämlich Sitzplatz 19C. Vermeiden Sie die Reihen sechs und sieben, diese Plätze sind bei Reisenden extrem beliebt. Außerdem gilt: Seien Sie schnell.
Ihr Flugticket enthält sensible Daten zu Ihrer Person. Schreddern Sie es also nach der Reise. So kann es nicht in die falsche  Hände gelangen.
Beim Start und der Landung werden die Lichter im Flugzeug ausgeschaltet. Dies stellt eine Vorsichtsmaßnahme dar: Die Beleuchtung wird an die äußere Umgebung angepasst, damit sich die Augen der Passagiere und der Crew an die Dunkelheit gewöhnen und im Ernstfall eine bessere Orientierung und Sicht haben.
An Flughäfen kommen täglich tausende Reisende aus der ganzen Welt an. Die Anzahl an Keimen ist daher besonders hoch. Waschen Sie sich also auf Flughafen-Toiletten besonders gut die Hände.
Diese Dinge sollten Sie im Flugzeug unbedingt beachten

Rubriklistenbild: © Twitter