Unhygienisch

Zimmermädchen rät: Diesen Gegenstand sollten Sie im Hotel nicht anfassen

Einen Gegenstand würde ein Zimmermädchen immer selbst von Zuhause mitnehmen. (Symbolbild)
+
Einen Gegenstand würde ein Zimmermädchen immer selbst von Zuhause mitnehmen. (Symbolbild)

Eigentlich erwartet man von einer Hotelunterkunft, dass sie blitzblank sauber ist: Doch einen Gegenstand sollten Gäste auf keinen Fall anfassen, warnt ein Zimmermädchen.

Endlich Ruhe und Entspannung: Im Hotel heißt es für Urlauber, einmal so richtig den Ballast abwerfen und sich um nichts Gedanken machen. Doch ganz so ist es leider nicht immer. Wie ein Zimmermädchen warnt, sollten Hotelgäste eine Sache in ihrer Unterkunft unbedingt bedenken.

Zimmermädchen warnt: Diesen Gegenstand sollten Sie nicht anfassen

Denn wie sie aus eigener Erfahrung weiß, sind Hotelzimmer nicht immer so sauber, wie es den Anschein haben mag. Wie sie dem Online-Portal Focus anonym mitteilte, gibt es demnach einen Gegenstand den Gäste niemals anfassen sollten: das Handtuch.

Aufgepasst: Zimmermädchen gibt zu: Das machen wir mit Gästen, wenn sie uns nerven.

"Ich wurde im Hotel niemals ein Handtuch benutzen, da ich einfach weiß als Zimmermädchen: Die Zimmermädchen putzen damit die Armaturen, sie wischen vielleicht irgendwelche Ablagen damit ab und hängen sie wieder hin. Die Handtücher sind einfach nicht immer hygienisch." Deshalb würde sie selbst immer ihre eigenen Handtücher im Urlaub mitnehmen.

Das Handtuch scheint aber nicht die einzige "Gefahrenstelle" im Hotelzimmer zu sein: Ein anderes Zimmermädchen riet zum Beispiel dazu, niemals die gefaltete Ecke eines Toilettenpapiers zu benutzen. Warum das so ist, lesen Sie hier.

Lesen Sie hier: Diese eine Sache würden Zimmermädchen Ihnen im Hotel gerne verraten - dürfen aber nicht.

Ihre Meinung ist gefragt!

Erfahren Sie auch: Diese Orte reinigt ein Zimmermädchen sofort selbst, wenn es Gast im Hotel ist.

Nervigste Angewohnheiten: Diese Urlaubstypen braucht echt niemand

Die schönsten Wochen des Jahres: Der Urlaub. Doch was, wenn Ihre Begleitung so richtig üble Angewohnheiten während der Reise zu Tage bringt? In der Fotostrecke finden Sie die nervigsten Urlaubstypen.
Der Großkotzige: Stellen Sie sich vor, Sie sitzen entspannt auf einer sonnigen Terrasse, ein kühles Glas Weißwein in der Hand, und Ihr Gegenüber (oder jemand am Nebentisch) hat nichts Besseres zu tun, als von seinen Erfolgen und seinem Reichtum zu protzen? Braucht definitiv niemand.
Der Buffet-Drängler: Wenn es in Hotels Buffets gibt, wird dort das Essen sicher nicht knapp werden, denn schließlich soll jeder satt werden - und das weiß das Hotelpersonal auch. Kein Grund also zu drängeln - auch das nervt.
Der Liegen-Besetzer: Um sechs Uhr morgens stehen sie bereits auf um ihr Handtuch auf eine Liege möglichst nah am Wasser zu legen, um am Ende doch nur eine Stunde pro Tag dort zu verbringen. Aber sicher ist sicher - und total nervig.
Nervigste Angewohnheiten: Diese Urlaubstypen braucht echt niemand

Video: Hier feierten die Stars