Im Überblick
Top Ten fürs große Portemonnaie: Die teuersten Hunderassen der Welt
VonSandra Barbara Furtnerschließen
Hunde kosten Geld. Doch einige Vierbeiner sind teurer als andere. Warum das so ist, und welche Vierbeiner besonders kostbar sind, erfahren Sie hier.
Der Hund gilt als der beste Freund des Menschen. Er ist loyal und treu, freut sich riesig, wenn sein Mensch nach Hause kommt und ist stets zur Stelle, wenn man ihn braucht. Und das ganz unabhängig davon, ob es sich dabei um einen Mischling oder um einen Rassehund handelt. Was sie alle vereint: Ein Hund kostet Geld. Nicht nur beim Kauf, sondern ein Leben lang. Jedoch kann ein Rassehund bei der Anschaffung um einiges mehr kosten, als beispielsweise ein Tier aus dem Tierschutz. Und manche Hunderassen sind besonders teuer.
Das liegt zum einen daran, ob eine Hunderasse gerade im Trend liegt und die Nachfrage sehr hoch ist. Auch welche Aufgabe der Hund zukünftig übernehmen soll und welche Erziehung er genossen hat, spielt eine Rolle. Ist es ein speziell ausgebildeter Arbeitshund oder soll er zur Zucht eingesetzt werden?
Und so blättern manche Hundeliebhaber astronomische Summen hin, nur um einen Hund von einer ganz bestimmten Rasse zu besitzen. In unserer Fotogalerie stellen wir Ihnen ein paar besonders teure Exemplare vor.
Rubriklistenbild: © imagebroker/Imago










