TikTok

Filialleiter von Lidl verrät Schnäppchen-Trick, den nur wenige Kunden kennen

  • Hannah Decke
    VonHannah Decke
    schließen

Ein Filialleiter von Lidl hat auf TikTok einen Schnäppchen-Trick für Kunden verraten. Viele werden den Spar-Tipp noch nicht kennen – oft ist er nicht ausgezeichnet.

Hamm - Die Inflationsrate in Deutschland bleibt auf einem hohen Niveau, auch wenn der Wert im Laufe des Jahres stetig gefallen ist. Einkaufen im Supermarkt oder Discounter ist weiterhin teuer. Umso beliebter werden in diesen Tagen Rabattaktionen und Spartipps. Ein Filialleiter von Lidl hat jetzt auf der Plattform TikTok einen Schnäppchen-Trick verraten, den viele Kunden nicht kennen werden, wie wa.de berichtet.

Lidl-Filialleiter verrät Schnäppchen-Trick für Kunden – „sollte jeder wissen“

„Das ist etwas, was jeder wissen sollte“, sagt der Mann in einem Video, das den Titel „Sparen am Abend“ trägt. Der Leiter einer Lidl-Filiale in Nordrhein-Westfalen erklärt seinen Zuschauern, dass ein Produkt bei dem Discounter an drei Abenden in der Woche um satte 50 Prozent reduziert ist – deutschlandweit. Das Problem: Oft ist der Schnäppchen-Trick nicht ausgezeichnet.

In dem Video zeigt der Filialleiter seine Uhr, während er in dem Discounter steht: „Wir haben Dienstag, 20.19 Uhr. Um 21 Uhr machen wir zu.“ Er erklärt, dass ein Strauß Schnittblumen bei Lidl in der Regel 2,49 Euro kosten würde. „Lasst mal schauen, für wie viel er über die Kasse geht“, sagt er und geht mit dem Strauß Blumen zur Kasse. „So, ziehen wir einmal kurz drüber und zack, nur 1,24 Euro.“

Sparangebot bei Lidl – selbst einige Mitarbeiter kennen den Trick nicht

Der Filialleiter erklärt, dass Schnittblumen bei Lidl jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag zwei Stunden vor Ladenschluss um 50 Prozent reduziert seien. Der Grund: Montags, mittwochs und freitags gebe immer frische Blumen.

„Lass dich nicht vom Preisschild täuschen“, fügt der Filialleiter zudem hinzu. Oft würden die Lidl-Mitarbeiter vergessen, das Blumen-Schnäppchen auszuzeichnen. „Aber ihr wisst es jetzt.“ Auch mancher Mitarbeiter des Discounters gibt in den Kommentaren zu, den Trick nicht gekannt zu haben.

Doch gibt es das Angebot wirklich überall? Einige Lidl-Kunden merken unter dem Video an, dass dies in ihrer Filiale des Vertrauens nicht der Fall sei. Darauf antwortet der Filialleiter: „Wird automatisch eingespielt aus der Zentrale. Versprochen.“ 

Lidl-Kunden müssen sich auf eine Änderung einstellen. Der Discounter nimmt künftig viele Produkte aus den Regalen – um den CO₂-Abdruck zu reduzieren.

Rubriklistenbild: © Hendrik Schmidt/dpa