Royale Champagnerdusche

Romantische Momente bei Formel-1-Rennen: Charlène strahlt Arm in Arm mit Albert

  • VonDiane Kofer
    schließen

Ihre Fans haben sehnsüchtig auf diesen Auftritt gewartet: Fürstin Charlène strahlte beim Formel-1-Rennen in Monaco an der Seite ihres Mannes Albert glücklich.

Monaco – Der Große Preis von Monaco ist nicht nur bei den Formel-1-Fans Kult – auch für viele Prominente und die royale Familie ist das Sportevent ein Muss. Wenn die Rennfahrer den Circuit de Monaco unsicher machen, verfolgt in der Regel auch das Fürstenpaar das Geschehen. Weil die Auftritte von Fürstin Charlène (46) an der Seite ihres Mannes Albert II. (66) zuletzt eher selten waren, haben viele Fans diesem Tag entgegengefiebert.

Königliches Outfit: Charlène von Monaco begeistert in figurbetontem Jumpsuit

Schon vor ein paar Tagen war die zweifache Mutter ganz im Zeichen der Formel-1 unterwegs. Bei der „Operation Poseidon“ fischte Charlène von Monaco die Zielflagge des Sonntagsrennens aus dem Wasser. Klar, dass sich die sportbegeisterte Fürstin dann auch live in Monte-Carlo angeschaut hat, wer es als Erster ins Ziel geschafft hat.

Charlène von Monacos schillernder Clan: Das sind die Grimaldis

Offizielles Hochzeitsfoto von Fürst Rainier III. von Monaco und seiner Gattin Gracia Patricia.
Erbprinz Albert im Kreis seiner Familie, Fürstin Gracia Patricia, Fürst Rainier III., Prinzessin Caroline (links) und Prinzessin Stéphanie im Garten des Palastes in Monaco.
Prinzessin Stéphanie von Monaco, Albert II. von Monaco und Caroline von Hannover im Juli 2023 in Monaco.
Charlène und Albert bei ihrer Hochzeit am 2. Juli 2011 in Monaco.
Charlène von Monacos schillernder Clan: Das sind die Grimaldis

Nach einem ereignisreichen Rennen konnte sich Ferrari-Pilot Charles Leclerc (26) den Sieg im eigenen Land sichern – und Glückwünsche von Albert und Charlène höchstpersönlich entgegennehmen.

Während Albert II. begeistert die Fäuste ballt, klatscht seine Frau Charlène euphorisch.

Die Fürstin strahlte in einem eleganten, dunkelblauen Jumpsuit, der ihre Taille besonders in Szene setzte. Ihre kurzen Haare hatte sie stilvoll frisiert, das zuletzt fransige Pony brav zur Seite gestylt. Silberne Stern-Ohrringe und elegante schwarze High Heels rundeten das königliche Outfit ab. Fürst Albert hatte sich für das Sport-Spektakel ebenfalls in Schale geworfen. Das monegassische Staatsoberhaupt trug eine helle Anzughose, kombiniert mit einem schwarzen Jackett und einer Krawatte.

Die royalen Fans haben sehnsüchtig auf diesen Auftritt gewartet: Fürstin Charlène hat sich beim Formel-1-Rennen in Monaco an der Seite ihres Mannes Albert gezeigt.

Arm in Arm mit Albert beim Formel-1-Rennen: Charlène von Monaco strahlt pure Freude aus

Die gute Laune war dem Fürstenpaar deutlich anzusehen. Bei der Siegerehrung spritzte Fürst Albert begeistert mit Champagner um sich – seine Frau klatschte bei der traditionellen Alkohol-Dusche ausgelassen. Dabei strahlte die ehemalige Profischwimmerin, die sich zuletzt oft ernst und kühl gezeigt hatte, immer wieder bis über beide Ohren.

Albert II. von Monaco übernimmt beim Großen Preis von Monaco traditionell die Champagner-Dusche.

Auf einem Foto ist zu sehen, wie Albert den Arm um seine Frau legt, während die beiden auf die Bühne schlendern. Für den glücklichen Formel-1-Sieger gibt es dann auch noch herzliche Umarmungen. Weniger freudig hatten sich zuletzt Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella (beide 9) beim Monaco E-Prix gezeigt. Die Zwillinge von Charlène und Albert von Monaco hatten schlechte Laune. Verwendete Quellen: Imago-Fotoagentur, hellomagazine.com

Rubriklistenbild: © Imago/ kolbert-press