Highlight mit Hut

Schaulaufen beim Royal Ascot: die besten Bilder der britischen Königsfamilie beim berühmten Pferderennen

König Charles und Königin Camilla in Ascot 2023.
1 von 35
König Charles und Camilla ließen es sich auch am letzten Tag der Rennwoche nicht nehmen, in Ascot vorbeizuschauen.
Prinz William und Prinzessin Kate in Ascot.
2 von 35
Auf diese beiden hatten alle gewartet: An Tag 4 ließen sich endlich auch Prinz William und Prinzessin Kate in Ascot blicken.
Prinzessin Kate 2023 in Ascot.
3 von 35
Daumen hoch für dieses Outfit! Im feuerroten Dress von Alexander McQueen war Kate Middleton der Hingucker in der Royal Box.
Prinzessin Kate und Herzogin Sophie in Ascot.
4 von 35
Kleine Scherze unter Freundinnen: Mit Herzogin Sophie (links) hatte Prinzessin Kate auf der Tribüne ordentlich was zu Lachen.
Prinzessin Kate und Judi Dench 2023 in Ascot.
5 von 35
Aber auch mit Oscar-Gewinnerin Dame Judi Dench plauderte Kate angeregt bei einem Kaltgetränk.
Prinzessin Beatrice und Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi 2023 in Ascot.
6 von 35
Prinzessin Beatrice besuchte die Galopprennbahn auch an Tag 4, nachdem sie zum Auftakt der Rennwoche schon mit Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi vorbeigeschaut hatte.
König Charles und Königin Camilla in Ascot 2023.
7 von 35
Kein Tag ohne Camilla und Charles in Ascot – ganz offenbar hat die beiden das Rennfieber gepackt.
Tag 3 in Ascot: König Charles und Camilla geben sich am traditionellen Ladies Day die Ehre und werden mit der Kutsche vorgefahren.
8 von 35
Tag 3 in Ascot: König Charles und Camilla geben sich am traditionellen Ladies Day die Ehre und werden mit der Kutsche vorgefahren.
Das Königspaar schaut persönlich vor dem Rennen bei Jockey Tom Marquand vorbei, der mit Charles Pferd Desert Hero ins Rennen (The King George V Stakes) geht.
9 von 35
Kopie von Montage Einzelbild ZRU (12).jpg
Auch Zara und Mike Tindall sind inzwischen angekommen.
10 von 35
Auch Zara und Mike Tindall sind inzwischen am Ladies Day angekommen.
  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Vom 20. - 24. Juni 2023 fand im britischen Ascot die fünftägige Rennwoche Royal Ascot statt. König Charles III. und Königin Camilla fieberten auf der Tribüne mit.

Ascot – Zum ersten Mal fanden die Galopprennen auf der Rennbahn Ascot im britischen Ascot in der Grafschaft Berkshire 1768 statt. Traditionell tummeln sich Stars und Sternchen auf dem Gelände, das Who-is-Who der High Society trifft sich hier zum Stelldichein. Eine extravagante Kopfbedeckung ist dabei Pflicht. Royal Ascot steht unter der Schirmherrschaft der britischen Königsfamilie und zählte zu den Lieblingsterminen der 2022 verstorbenen Queen Elizabeth II. († 96). König Charles III. (74) und Königin Camilla (75) ließen es sich nicht nehmen, direkt am ersten Renntag auf der Bahn vorbeizuschauen und zeigten sich außer Rand und Band.

Rubriklistenbild: © IMAGO/i Images/PA Images

Mehr zum Thema