Offene Worte

„Es gehört viel Mut dazu”: Bill Kaulitz spricht über Coming-Out von Ralf Schumacher

  • VonLeonie Ebel
    schließen

In seinem Podcast hat sich „Tokio Hotel“-Sänger Bill Kaulitz nun erstmals zu dem Outing des ehemaligen Rennfahrers Ralf Schumacher geäußert.

Los Angeles – Das Versteckspiel hat endlich ein Ende: Am vergangenen Sonntag (14. Juli) machte Ralf Schumacher (49) die Beziehung zu seinem Freund Étienne öffentlich und feierte damit sein Coming-out. Auch Bill Kaulitz (34) hielt seine Sexualität lange vor der Öffentlichkeit geheim. Was der „Tokio Hotel“-Sänger von dem Outing des ehemaligen Rennfahrers hält, hat er nun in einem Podcast verraten.

Bill Kaulitz bewundert Ralf Schumachers Mut

Im Podcast „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ hat Bill Kaulitz gemeinsam mit seinem Bruder Tom Kaulitz (34) über das Coming-out von Ralf Schumacher gesprochen. Der „Tokio Hotel“-Sänger hat sich riesig für den ehemaligen Rennfahrer gefreut – ebenso bewundert er den 49-Jährigen für diesen Schritt. „Es gehört viel Mut dazu und gerade wenn man in einem bestimmten Alter ist und ein sehr öffentliches Leben hinter sich hat, mit einem anderen Partner und Kind“, findet Bill Kaulitz.

Genau wie Ralf Schumacher: Auch diese deutschen Promis haben sich geoutet

Ralf Schumacher hat sich geoutet: Der ehemalige Formel-1-Fahrer zeigt sich auf Instagram Arm in Arm mit einem Mann.
„Tatort“-Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer mit ihrer Partnerin Katharina Zorn.
Moderator Marco Schreyl im Finale der 19. Staffel der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“.
Moderator und Schlagersänger Sascha Heyna.
Genau wie Ralf Schumacher: Auch diese deutschen Promis haben sich geoutet

Bill Kaulitz spielt damit auf die frühere Ehe von Ralf Schumacher an: 14 Jahre lang war der ehemalige Rennfahrer mit Reality-TV-Star Cora Schumacher (47) zusammen. Zu seinem Outing hat sich die 47-Jährige bislang nicht öffentlich geäußert – ganz zum Ärger von Désirée Nick, die nun öffentlich gegen Cora Schumacher schießt.

Nach Ralf Schumachers Outing: Bill Kaulitz kritisiert den Rennsport

Doch nicht nur aufgrund seiner früheren, öffentlichen Beziehung mit einer Frau wird ihm das Outing schwergefallen sein. „Er kommt natürlich aus einem sehr männlich geprägten, maskulinen Sport, wo das eigentlich ein Tabu-Thema ist und es nicht viele geoutete Menschen gibt. Das ist eine sehr maskuline, teilweise auch toxisch maskuline Welt, wo das einfach nicht okay ist, sich zu outen“, vermutet Bill Kaulitz in seinem Podcast.

In seinem Podcast hat sich „Tokio Hotel“-Sänger Bill Kaulitz nun erstmals zu dem Outing des ehemaligen Rennfahrers Ralf Schumacher geäußert.

Doch nicht nur Bill Kaulitz gibt dem ehemaligen Rennfahrer Zuspruch: Viele deutsche Promis haben sich nach seinem Outing hinter Ralf Schumacher gestellt. Verwendete Quellen: rtl.de

Rubriklistenbild: © instagram.com/ralfschumacher_rsc & IMAGO / PIC ONE