Kurz vor der Geburt

Hochschwangere Prinzessin Sofia unternimmt kurz vor Geburt emotionale Reise

Nächsten Monat ist es so weit: Prinzessin Sofia wird ihr viertes Kind bekommen. In den letzten Zügen ihrer Schwangerschaft besuchte sie einen ganz besonderen Ort.

Orsa – Anfang September verkündete das schwedische Königshaus zuckersüße Nachrichten: Prinzessin Sofia (40) ist wieder schwanger. Zusammen mit ihrem Mann Prinz Carl Philip (45) darf sie sich auf ihr viertes Kind freuen. Das Paar hat bereits drei Söhne: Prinz Alexander (8), Prinz Gabriel (7) und Prinz Julian (3).

Emotionaler Heimat-Besuch kurz vor Geburt von Prinzessin Sofias Baby

Der Geburtstermin steht im Februar an. Hochschwanger trat Prinzessin Sofia nun eine besondere Reise an. Wie die schwedische Zeitung Aftonbladet berichtet, verbrachten Sofia und Carl Philip die letzten Tage der Weihnachtsferien zusammen mit ihren Kindern im Skigebiet Orsa Grönklit in der historischen Provinz Dalarna.

Nachwuchs-Royals: Die nächste Generation der Königshäuser Europas steht in den Startlöchern 

Das Königshaus Norwegen
Seit 2001 ist Kronprinz Haakon mit seiner Frau Mette-Marit verheiratet.
Sie erbt Norwegens Thron: Prinzessin Ingrid Alexandra feiert am 21. Januar ihren 19. Geburtstag.
Königin Beatrix übergab das Amt 2013 an ihren gemeinsam mit Claus von Amsberg erstgeborenen Sohn Willem-Alexander, der mit Königin Máxima (Hochzeit: 2002) drei Töchter Ariane (l.) Amalia (2te von r.) und Alexia bekommen hat. Er ist nach 123 Jahren der erste männliche Regent der Niederlande.
Nachwuchs-Royals: Die nächste Generation der Königshäuser Europas steht in den Startlöchern 

Die Region in Mittelschweden liegt der künftigen Vierfach-Mama sehr am Herzen. Die heutige Prinzessin wuchs in der dortigen Gemeinde Älvdalen auf. Ihre Eltern Erik und Marie Hellqvist leben noch heute in dem Ort. Man kann also ziemlich sicher davon ausgehen, dass Sofia ihrem Elternhaus während des Ski-Urlaubs einen Besuch abgestattet hat.

Prinzessin Sofia hat besondere Verbindung zu ihrer Heimat Älvdalen

Laut der schwedischen Zeitung Svensk Dam war es nicht der erste emotionale Heimatbesuch der 40-Jährigen. Nach ihrer Hochzeit reiste Sofia 2015 zusammen mit ihrem Mann Carl Philip nach Älvdalen. Auf Fotos war zu sehen, wie sie sich die Tränen aus den Augen wischte, als sie von den Bewohnern des Orts begrüßt wurde.

Im kommenden Monat ist es so weit: Prinzessin Sofia wird ihr viertes Kind zur Welt bringen. Hochschwanger besuchte sie nun einen ganz besonderen Ort.

Die Prinzessin erhielt sogar eine besondere Auszeichnung von ihrer Heimatgemeinde: Sie wurde zum „Landei des Jahres 2015“ gekürt – dafür, dass sie den Ort bekannt gemacht hat. „Ich bin stolz auf meine Wurzeln in Älvdalen und dass ich dort aufgewachsen bin; es hat mich als Person stark beeinflusst“, erklärte Sofia damals gegenüber Land.se. Vor Kurzem zeigte sich Königin Silvia umringt von ihren Enkelkindern. Verwendete Quellen: aftonbladet.se, svenskdam.se, land.se

Rubriklistenbild: © IMAGO / TT

Mehr zum Thema