13 Jahre Ehe
„In schlechten Zeiten“: Kate und Williams 13. Hochzeitstag von Krebserkrankung überschattet
VonAnnemarie Göbbelschließen
Kurz vor dem 13. Hochzeitstag reißt der Schock Prinzessin Kate und Prinz William aus dem Glück. Schweißt sie die Krebserkrankung noch enger zusammen?
Surrey – Am 29. April vor 13 Jahren läuteten die Hochzeitsglocken für Prinzessin Kate (42) und Prinz William (41), den britischen Thronfolger. Seitdem feierte das Paar seine Hochzeitstage mit einem neuen Foto von sich in ihren Social-Media-Kanälen. Die Prinzessin von Wales war bisher besonders gut darin, ihrem großen Tag eine bodenständige Note zu verleihen.
Am 29. April 2024 feiern Prinzessin Kate und Prinz William ihren 13. Hochzeitstag
Zum 12. Hochzeitstag wählt die künftige Königin von Großbritannien etwa einen süßen Schnappschuss, auf dem sie mit Sonnenbrillen Arm in Arm mit ihren Fahrrädern in Norfolk unterwegs sind. Der 13. Hochzeitstag des Glamourpaares wird erstmalig von Prinzessin Kates Krebserkrankung überschattet, wie die tapfere Dreifachmutter in einem Solovideo am 22. März mitgeteilt hatte. Während der präventiven Chemotherapie hat sich Catherine zurückgezogen, während Prinz William bereits bei seinem ersten Termin nach der Schockbotschaft gesichtet wurde.
Wunderschön in Weiß: An diese royalen Hochzeitskleider wird man sich immer erinnern




Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
William und Kate werden Ende des Monats ihren 13. Hochzeitstag feiern. Sie werden den Tag laut mirror.co.uk wahrscheinlich privat zusammen mit ihren drei Kindern verbringen – insbesondere angesichts der Krebsdiagnose von Kate. Es wurde auf dem offiziellen Twitter-Account des Paares mit der einfachen Überschrift „12 Jahre“ und einem Herz-Emoji gepostet.
Gemische Gefühle: Wie wird das Thronfolgerpaar seinen „großen Tag“ feiern?
Mehrere Szenarien sind der Thronfolger-Gattin zuzutrauen: Bei einem schlichten Satz auf dem Twitter-Account mit der simplen Überschrift „12 Jahre“ und einem Herz-Emoji wird es dieses Jahr eher nicht hinauslaufen. Gemäß den traditionellen Trauungs-Worten „In guten wie in schlechten Zeiten“, hatte Prinz William zunächst alle Termine abgesagt, um für seine Ehefrau und die Kinder da zu sein, bis sich die Familie nach dem ersten großen Schreck einigermaßen positioniert hatte.
Verschlimmert hatte sich die Umstände besonders für Prinz William dadurch, dass sein Vater, der regierende König Charles nur kaum einen Monat vor Kate, an Krebs erkrankt war und dies, ohne die Art des Krebses zu nennen, öffentlich kund getan hatte. Doch William verzog öffentlich keine Miene, vertrat seinen Vater und bleib der Fels in der Brandung für die angeschlagene Prinzessin, die ihn in ihrer Videoansprache würdigte.
12 years ❤️
— The Prince and Princess of Wales (@KensingtonRoyal) April 29, 2023
📸 @mattporteous pic.twitter.com/i5xI9kkPl7
„William an meiner Seite zu haben, ist auch eine große Quelle des Trostes und der Beruhigung. Ebenso wie die Liebe, Unterstützung und Freundlichkeit, die so viele von Ihnen gezeigt haben. Es bedeutet uns beiden so viel“, hatte sie Williams Haltung gewürdigt. Wie ein Insider durchblicken ließ, arbeiten William und Kate derzeit an geheimen Plänen, einen Rückzugsort für Prinzessin Kate zu schaffen. Verwendete Quellen: mirror.co.uk, ok.co.uk, Twitter
Rubriklistenbild: © IMAGO / i Images

