Aufgeben? Fehlanzeige!

„Ich krieg’ das hin“: Katy Karrenbauer meldet sich nach Schlaganfall mit neuem Statement

Katy Karrenbauer hatte einen Schlaganfall und rechnete bereits mit dem Schlimmsten. Jetzt ist die Schauspielerin wieder zu Hause – und gibt ein Update zu ihrem aktuellen Zustand.

Update vom 7. Juni 2024: Katy Karrenbauer (61) hat eine OP an der Halsschlagader den Umständen entsprechend gut überstanden – doch damit ist es noch längst nicht getan. Nach ihrem Schlaganfall muss sie sich regelmäßig von den Ärzten untersuchen lassen. Die Schauspielerin bleibt positiv. „Es geht mir so weit gut, ich bin vorgestern nach Hause gekommen und hab einen totalen Heulkrampf bekommen, weil ich letzte Woche dachte, ich komme gar nicht mehr zurück und werde das alles gar nicht sehen“, erzählt sie via Instagram. Sie sei deswegen „wahnsinnig glücklich“, wieder zu Hause zu sein.

„Ich habe jetzt einige Check-ups. Aber das läuft jetzt so. Ich krieg‘ das hin, ich bin da sehr zuversichtlich“, gibt sie sich zuversichtlich. Besonders froh ist sie, dass auch ihre Freude komplett hinter ihr stehen. Unterstützung gebe es von allen Seiten. Mittlerweile konnte sie auch ihren Vater, um den sich die 61-Jährige seit einiger Zeit kümmert, wiedersehen. In ihrem rund zehnminütigen Statement bedankt sich der „Hinter Gittern“-Star auch bei den Mitarbeitern der Klinik. Dort habe Katy Karrenbauer sich stets gut aufgehoben gefühlt – und das keineswegs nur wegen ihres Promistatus‘.

Erstmeldung vom 5. Juni 2024: Berlin – Am Wochenende versetzte Katy Karrenbauer (61) ihre Fans in große Sorge. Die Schauspielerin erlitt einen Schlaganfall und musste daraufhin an der Halsschlagader operiert werden. „Meine OP ist jetzt 48 Stunden her. Ich war bis gestern auf der Intensivstation. Ich habe letzte Woche Dienstag meine Hand und den Unterarm nicht bewegen können“, schilderte sie in einem Instagram-Video. Trotz allem möchte sie auf eine Sache nicht verzichten, wie sie nun verriet.

Katy Karrenbauer will nach ihrem Schlaganfall und der OP nicht aufs Rauchen verzichten

Glücklicherweise verlief der Eingriff gut und die „Hinter Gittern“-Darstellerin durfte das Krankenhaus mittlerweile verlassen. Wie dramatisch ihr Gesundheitszustand wirklich war, beweist die Tatsache, dass Katy Karrenbauer kurz vor der OP eine Patientenverfügung anfertigen ließ. Umso mehr überrascht die 61-Jährige nun mit der Aussage, kurz nach ihrem Schlaganfall wieder zu rauchen.

„Halt, Stop“-Andreas, „Erdbeerkäse“-Nadine und Co.: Das wurde aus den Frauentausch-Teilnehmern

Bei „Frauentausch“ hat es seit 2003 viele skurrile Teilnehmer gegeben, wie Nadine, Jasmin und Andreas.
Andreas ist ein bekannter Teilnehmer in der RTLZWEI-Show „Frauentausch“.
Der „Frauentausch“-Star Andreas zeigt sich in der RTLZWEI-Sendung mit seiner Frau.
Der „Frauentausch“-Star Andreas zeigt seine Küche und sein Essen.
„Halt, Stop“-Andreas, „Erdbeerkäse“-Nadine und Co.: Das wurde aus den Frauentausch-Teilnehmern

„Ich war immer eine starke Raucherin. Ich weiß, dass das nicht gut ist und werde mich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen müssen. Aber ich möchte derzeit noch nicht ganz darauf verzichten“, offenbart sie im Interview mit Bild. Dabei könnte Karrenbauers hoher Nikotinkonsum zur Verstopfung ihrer Halsschlagader beigetragen haben. Trotz des dramatischen Warnsignals konnte die 61-Jährige der Versuchung nicht widerstehen, wieder zu rauchen. „Ich habe sogar ein Nikotinpflaster auf dem Bauch, das ich mir in die Klinik mitgenommen hatte. Aber ohne Glimmstängel fehlt mir was“, gibt sie zu.

Nicht „mehr als zehn“ am Tag – Katy Karrenbauer möchte ihren Zigaretten-Konsum reduzieren

Allerdings will sie ihren Konsum deutlich zurückschrauben. „Ich habe 30 bis 40 Zigaretten am Tag geraucht, mehr als zehn kommen ab jetzt nicht mehr in die Tüte“, kündigt die Ex-Dschungelcamperin an. Ein kompletter Entzug kommt für sie derzeit nicht infrage. Das sei bereits einmal gründlich in die Hose gegangen. „Da habe ich innerhalb weniger Tage sechs Kilo zugenommen. Ich passte nicht mehr in mein Bühnenkostüm. Das Problem der Gewichtszunahme ist auch ein Grund, warum ich nicht aufhören will“, so Katy Karrenbauer.

Katy Karrenbauer kann nicht damit aufhören. Auch nach ihrer OP griff sie wieder zur Zigarette – nun möchte sie ihren Konsum deutlich reduzieren.

2011 war die ehemalige „Hinter Gittern“-Darstellerin Katy Karrenbauer selbst im Dschungelcamp. Doch heute sieht sie vieles anders: Katy Karrenbauer sieht die RTL-Show „Dschungelcamp“ mit anderen Augen. Verwendete Quellen: Bild

Rubriklistenbild: © Instagram/ katy.karrenbauer; Imago/ Future Image (Fotomontage)

Mehr zum Thema