Per Video-Call dabei

Oliver Pocher unter Tränen auf der Bühne: Sorge um seinen Vater

  • Nicole Kurylonek
    VonNicole Kurylonek
    schließen

Eigentlich möchte Comedian Oliver Pocher die Besucher seines Showprogramms „Liebeskasper“ zum Lachen bringen – dann kommen ihm in Hannover plötzlich die Tränen. Welche Rolle spielt sein Vater?

Hannover – Zurzeit tourt Comedian Oliver Pocher (45) mit seinem neuen Bühnenprogramm „Liebeskasper“ quer durch Deutschland. Bei der Show am 20. Januar 2024 in der „Swiss Life Hall“ in Hannover kamen dem 45-Jährigen dann plötzlich die Tränen – ganz untypisch für den Komiker, der sonst immer einen frechen Spruch auf den Lippen parat hat. Der Grund ist Vater Gerhard (74).

Nach Live-Call bei Show: Oliver Pocher hat mit den Tränen zu kämpfen

Eigentlich sollte Oliver Pochers Vater Gerhard im Publikum sitzen und sich die Show seines Sohnes anschauen. Das war ihm aus gesundheitlichen Gründen aber leider nicht möglich – und das macht dem Moderator anscheinend schwer zu schaffen. Bereits im August 2023 erzählte Pocher auf Instagram von dem Schlaganfall seines Vaters. Jetzt spricht er sich am Samstag auf der Bühne nochmal zu dem Thema aus.

Ein Baby für Silbereisen und Hummels Beziehungsdreieck: Die ersten Bilder zum neuen ZDF-Traumschiff

„Das Traumschiff - Walvis Bay“: Auf der Schiffsbrücke: Mit entsetztem Gesichtsausdruck steht Offizier Christian Kienzle (Patrick Mölleken) uf der Brücke und hält ein Handy in der Hand. Neben ihm stehen Hanna Liebhold (Barbara Wussow), Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Oskar Schifferle (Harald Schmidt) und blicken ihn mitleidig an.
„Das Traumschiff - Walvis Bay“: An Deck des Schiffs, dass im Hafen ankert, steht Hanna Liebhold (Barbara Wussow) lachend zwischen Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und Oskar Schifferle (Harald Schmidt).
„Das Traumschiff - Walvis Bay“: Eine Lodge in der Wüste: Unter dem Holzdach stehen sich Claudia Beyer (Esther Schweins) und Robert Gassner (Florian Fitz) gegenüber. Während Robert auf sie einredet, blickt Claudia nachdenklich in die Ferne.
„Das Traumschiff - Walvis Bay“: In der Wüste: Vor einem Jeep stehen Claudia Beyer (Esther Schweins), Robert Gassner (Florian Fitz) und ein Guide (Jonathan Hafeni Jonichy Nagombe) und blicken in die Ferne.
Ein Baby für Silbereisen und Hummels Beziehungsdreieck: Die ersten Bilder zum neuen ZDF-Traumschiff

„Ich hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn mein Vater hätte heute dabei sein können“, erzählt Oliver Pocher seinem Publikum. Und weil Gerhard nicht persönlich dabei sein kann, beschließt Olli, ihn trotzdem irgendwie an der Show teilhaben zu lassen – er ruft ihn per Video-Call live von der Bühne aus an. Mit Tränen in den Augen spricht der 45-Jährige seinem erkrankten Vater Mut zu: „Ist ein schweres Jahr, aber wir hoffen, dass du wieder fit wirst und du mich sehen kannst, wenn ich das nächste Mal nach Hannover komme. Versprochen? Mach’s gut. Ich liebe dich.“

„Papa & Pocher auf Reisen“: Die gemeinsame RTL-Show von Oliver und Gerhard Pocher

In der Doku-Show „Papa & Pocher auf Reisen“ (2020 - 2023) ist Comedian Oliver Pocher gemeinsam mit seinem Vater Gerhard um die Welt gereist. In zwei Staffeln hat das Vater-Sohn-Duo Thailand, die USA, Großbritannien, Portugal und Spanien besucht und sich verschiedensten Überraschungen gestellt.

„Macht das Beste draus“: Ermutigende Worte von Oliver Pocher auf Instagram

Auf Instagram meldet sich Oliver Pocher nochmal zu seiner letzten Show zu Wort. Der Comedian betont, dass es seinem Vater den Umständen entsprechend gut gehe. Einen Rat an seine Follower hat er auch: „Aber die Zeit mit Euren Eltern ist leider endlich ... Macht das Beste draus.“.

Schon immer ein Team: Oliver Pocher hat Vater Gerhard gerne um sich – diesmal konnte er aber nicht dabei sein (Fotomontage)

Zurzeit durchlebt Oliver Pocher eine schwere Zeit: nach der Trennung von Amira (31) und dem daraus resultierenden Rosenkrieg kochen die Gefühle schnell mal hoch – nicht nur bei dem Moderator. Auch seine Ex-Partnerin durchlebt gerade viele Tiefen: zuletzt am Silvesterabend, an dem ist Amira Pocher nämlich weinend in Olivers Arme geflüchtet. Verwendete Quellen: bild.de, Instagram/oliverpocher

Rubriklistenbild: © Panama Pictures/Horst Galuschka/IMAGO

Mehr zum Thema