Versöhnung gescheitert?
Trotz König Charles‘ Krebsdiagnose: Royaler Bruderzwist zwischen Harry und William schwelt weiter
VonLisa Klugmayerschließen
Zwischen Prinz Harry und Prinz William herrscht dicke Luft. Das kann anscheinend auch die Krebserkrankung von König Charles III. nicht ändern.
London – Bei König Charles III. (75) wurde Krebs diagnostiziert, das teilte der Buckingham Palace am 5. Februar 2024 mit. Obwohl das erste Statement des Palastes recht optimistisch klang, sorgt die übereilte Anreise von Prinz Harry für Spekulationen. Doch neben den Gerüchten rund um den tatsächlichen Gesundheitszustand von König Charles III. beschäftigt die Briten noch eine andere Frage: Kommt es nun zur Versöhnung zwischen Prinz Harry (39) und Prinz William (41)?
Weiterhin Eiszeit zwischen Prinz Harry und Prinz William: Kein Treffen geplant
Nur wenige Stunden nachdem bekannt wurde, dass König Charles III. Krebs hat, landete Prinz Harry schon in London. Er verlor keine Zeit und fuhr vom Flughafen direkt zum Krisen-Meeting mit dem britischen König. Während Vater und Sohn sich wohl jetzt ausgesprochen haben, herrscht zwischen den Brüdern aber weiterhin Eiszeit. Wie eine Palast-Quelle der britischen Dailymail erzählt hat, ist kein Treffen zwischen Prinz Harry und Prinz William geplant.
König Charles III. – Erstaunliche Bilder seines royalen Lebens




Der Grund soll unter anderem der volle Terminkalender von Prinz William sein. Der Thronfolger wollte eigentlich bis Ostern keine Termine mehr wahrnehmen, um Kate Middleton (42) nach ihrer Bauch-OP zu unterstützen. Doch nun muss er seine Auszeit vorzeitig beenden, um die royalen Pflichten von König Charles III. zu übernehmen. Am 7. Februar hat er seinen ersten Arbeitstag als Ersatzkönig. Auf dem Programm stehen eine Ordensverleihung auf Schloss Windsor und abends eine Wohltätigkeitsgala vom Londoner Luftrettungsdienst.
Erstes Foto von König Charles III. nach der Krebsdiagnose – Spekulation über Helikopter-Flug
König Charles hat Krebs: Jetzt sind die ersten Fotos des britischen Monarchen nach Veröffentlichung der Schock-Diagnose aufgetaucht.
Prinz William blockt ab: Prinz Harry wäre offen für ein Versöhnungsgespräch
Während sich Prinz William auf seine Frau und seine royalen Pflichten konzentrieren will, soll Prinz Harry wohl prinzipiell offen für ein Friedensgespräch sein – würde man es ihm anbieten. Eine Quelle, die Prinz Harry sehr nahestehen soll, verrät: „Der Hauptgrund des Herzogs, nach Großbritannien zu reisen, ist der Besuch seines Vaters. Wenn sich die Gelegenheit ergeben hätte, den Prinzen von Wales zu sehen, hätte der Herzog sie gerne angenommen“.
Prinz Harry ist ohne Meghan Markle nach der Krebsdiagnose nach London gereist. Steht seine Ehefrau der Versöhnung mit seiner Familie nun im Weg? Das sagt eine Expertin dazu. Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, people.com
Rubriklistenbild: © dpa/Kirsty O‘connor & dpa/Yoan Valat

