Mutter will ihn nach Hause holen

Verstorbener „Let’s Dance“-Profi: Spendenaufruf für Beerdigung in Deutschland

Der verstorbene ehemalige „Let’s Dance“-Profi Christian Bärens soll in Deutschland beerdigt werden. Für die Finanzierung startete eine Freundin nun einen Spendenaufruf.

Köln – Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass der ehemalige „Let’s Dance“-Profi Christian Bärens (†46) im Alter von nur 46 Jahren verstorben ist. Da er in New York lebte, möchte seine Mutter ihren verstorbenen Sohn nach Deutschland holen, um ihn hier zu beerdigen. Um die Kosten für die Überführung und die Bestattung decken zu können, wurde ein Spendenaufruf gestartet.

Verstorbener „Let’s Dance“-Profi Christian Bärens: Freundin organisiert Spendenaktion

Christian Bärens, der in der Staffel 2010 mit Sylvie Meis (46) getanzt hatte, arbeitete seit über zehn Jahren als Trainer der renommierten „Stepping Out Studios“ in New York. Wie „express.de“ berichtet, gab seine gute Freundin Irena Canova an, dass er bereits Ende April 2024 in die Herz-Intensivstation eines Krankenhauses im Stadtteil Brooklyn eingeliefert worden sei. Zwei Wochen lang habe der dort vergeblich um sein Leben gekämpft und sei am 14. Mai verstorben.

Fast vergessen: Diese Stars waren alle bei „Let‘s Dance“

Politikerin Heide Simonis (†80) und Profitänzer Hendrik Höfken in der ersten Staffel von „Let‘s Dance“ (2006)
Schlagersängerin Katja Ebstein und Profitänzer Oliver Seefeldt bei der zweiten Staffel von RTLs „Let‘s Dance“ (2007)
Moderatorin Margarethe Schreinemakers und „Let‘s Dance“-Profitänzer Jürgen Schlegel in der zweiten Staffel der RTL-Show (2007)
Model Brigitte Nielsen und „Let‘s Dance“-Tänzer Oliver Tienken in der dritten Staffel der RTL-Show (2010)
Fast vergessen: Diese Stars waren alle bei „Let‘s Dance“

Canova will nun einen Spendenabend für den verstorbenen Tanztrainer organisieren und hat eine Spendenaktion auf „gofundme.com“ gestartet. „Wir haben diese Spendenaktion ins Leben gerufen, um die Beerdigungskosten von Christian zu decken“ ist dort zu lesen. Das Geld werde für alle entstehenden Kosten verwendet, die mit der Anreise von Bärens‘ Mutter und der Bestattung verbunden sind.

Spendenaktion für Christian Bärens: So viel ist bereits für seine Beerdigung überwiesen worden

Weiterhin beschreibt Irena Canova den verstorbenen Christian Bärens in dem Spendenaufruf als einen „wunderbaren Latein-Tanzlehrer“. Er habe Dutzende von Tänzern beeinflusst und erstaunliche Choreografien kreiert. „Wer ihn kennengelernt hat, wird seine strahlende Persönlichkeit nie vergessen“, ist dort zu lesen.

Der verstorbene ehemalige „Let’s Dance“-Profi Christian Bärens soll in Deutschland beerdigt werden. Für die Finanzierung startete eine Freundin nun einen Spendenaufruf.

Auch Bärens‘ Teilnahme als Profitänzer bei „Let’s Dance“ erwähnt, die Freundin und ehemalige Schülerin des verstorbenen Künstlers. Das Spendenziel von 10.000 Dollar war am 8. Juni mit Spenden in Höhe von über 8.000 Dollar bereits fast erreicht. Christian Bärens‘ ehemalige Tanzpartnerin Sylvie Meis zeigte sich „unfassbar traurig“ über den frühen Tod ihres einstigen Weggefährten. Verwendete Quellen: express.de, gofundme.com

Rubriklistenbild: © IMAGO/APress

Mehr zum Thema