Ob blond, ob braun

Bob, Undercut, Pixie – Charlène von Monacos Frisuren in Bildern

Schwimmerin Charlene Wittstock auf einer Aufnahme 2001.
1 von 21
2001 bewegte sich eine damals 23-jährige Charlène Wittstock lieber im kühlen Nass als auf dem royalen Parkett. Als Profi-Schwimmerin trug sie ihre blonden Haare noch lang. Fürst Albert von Monaco hatte Charlène zwar bereits ein Jahr zuvor bei der Schwimmveranstaltung Mare Nostrum in Monaco kennengelernt, ein Paar wurden die beiden aber erst fünf Jahre später.
Charlene Wittstock bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin.
2 von 21
Bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Winterspiele 2006 in Turin zeigte sich Charlène erstmals an der Seite von Fürst Albert, ihre schulterlangen Haare trug sie zu diesem Anlass offen.
Prinz Albert II. von Monaco und Charlène Wittstock 2008 beim traditionellen Rosenball in Monte-Carlo.
3 von 21
2008 hatte Charlène ihre Schwimmkarriere offiziell beendet. Zeit für eine Veränderung! Die langen Haare wichen einem stylischen Bob, den sie hier bei ihrem ersten Auftritt an der Seite von Fürst Albert beim traditionellen Rosenball in Monte-Carlo präsentierte.
Charlène Wittstock im April 2008 beim WWF International Panda Ball in Monaco.
4 von 21
Elegante Hochsteckfrisuren trug Charlène Wittstock früher häufig bei Veranstaltungen, wie hier 2008 beim WWF Panda Ball in Monaco.
Fürst Albert II. von Monaco und seine damalige Freundin Charlène Wittstock 2009 während der Amber Fashion Show anlässlich des Formel 1 Grand Prix in Monaco.
5 von 21
Da braucht Albert gar nicht so zu gucken - auch gelockt machte Charlènes Bob was her.
Charlène Wittstock bei der Amber Fashion Show in Monaco im Mai 2010.
6 von 21
Einen Hauch Hollywood versprühte Charlène im Mai 2010 bei einer Fashion Show in Monaco mit dieser dramatischen Frisur, die an die Eleganz von Alberts Mutter, Prinzessin Gracia Patricia, erinnert.
Charlène Wittstock auf dem Sportfestival im Township Gugulethu, Cape Town, Kapstadt, Südafrika.
7 von 21
Kurz bevor ihre Verlobung mit Fürst Albert am 23. Juni 2010 offiziell bekannt gegeben wurde, besuchte Charlène ein Sportfestival in ihrer südafrikanischen Heimat. Ganz leger setzte sie dort auf eine Hochsteckfrisur, die sie mit einer Libellen-Sonnenbrille bändigte.
Charlène Wittstock beim Tennis Rolex Montecarlo Master 2011.
8 von 21
Die sportbegeisterte Charlène zeigte mit ihrem lässigen Pferdeschwanz beim Tennis Rolex Montecarlo Master 2011, wie lang ihre Haare wieder geworden waren. Vermutlich ließ sie ihre blonde Mähne für einen ganz besonderen Tag wachsen ...
Charlène von Monaco bei ihrer Hochzeit mit Fürst Albert am 12 Juli 2011.
9 von 21
Alle Augen waren auf sie gerichtet: Am 2. Juli 2011 fand im Ehrenhof des Fürstenpalasts von Monaco die kirchliche Trauung von Charlène und Albert statt. Bei ihrer Hochzeitsfrisur setzte Charlène auf schlichte Eleganz und trug ihr Haar unter dem Schleier hoch toupiert mit tiefem Dutt im Nacken.
Charlène beim Formel-1-Rennen 2012 in Monaco.
10 von 21
Nach der Hochzeit mit Albert dann der drastische Schnitt – Charlène verabschiedete sich von ihren langen Haaren und entschied sich stattdessen für eine coole Kurzhaarfrisur.
  • Susanne Kröber
    VonSusanne Kröber
    schließen

Als Profi-Schwimmerin bevorzugte Charlène Wittstock noch lange Haare, an der Seite von Albert II. hat sich Fürstin Charlène von Monaco zu einem echten Frisuren-Chamäleon entwickelt.

Als Ehefrau von Fürst Albert II. (66) sind regelmäßig alle Blicke auf Charlène von Monaco (46) gerichtet. Nach Krisengerüchten und gesundheitlichen Problemen scheint sich die monegassische Landesmutter inzwischen wieder gefangen zu haben. Das spiegelt sich auch im Look der zweifachen Mutter wider, die die Royal-Fans regelmäßig mit einer neuen Optik überrascht. In den vergangenen Jahren hat Fürstin Charlène allerhand Frisuren ausprobiert.

Rubriklistenbild: © IMAGO/Gallo Images/Starface/Panoramic International

Mehr zum Thema