Spiel, Satz und Sieg
Prinzessin Kate: Ihre schönsten Wimbledon-Looks
VonSusanne Kröberschließen
Wimbledon gehört nicht nur für die Tennisprofis zu den Highlights des Jahres, auch Prinzessin Kate wird hier jährlich zum Fan – und pflegt ihr Image als Stilikone.
Wimbledon – Im Sommer findet auf dem „heiligen Rasen“ in Wimbledon jährlich eines der wichtigsten Tennisturniere der Welt statt. Kate Middleton (43) übernahm die Schirmherrschaft 2016 von Queen Elizabeth II. (96, † 2022), zählte aber schon seit ihrer Hochzeit mit Prinz William 2011 regelmäßig zu den prominenten Zuschauern des traditionsreichen Tennisturniers. Die Briten konnten zwar zuletzt 2016 mit dem Schotten Andy Murray (38) einen Sieger bejubeln, der Tennis-Begeisterung an der Church Road tut das allerdings keinen Abbruch.
Seit 1922 gibt es in Wimbledon eine sogenannte Royal Box, eine königliche Loge, aus der Mitglieder der britischen Königsfamilie sowie weitere Prominente aus Sport, Politik oder Unterhaltung das Geschehen auf dem Rasen verfolgen können. Prinzessin Kate besuchte Wimbledon im Laufe der Jahre bereits mit Papa Michael Middleton (76), Schwester Pippa (41), natürlich mit Ehemann William (43), aber 2018 und 2019 auch mit Meghan Markle (43). Zum Herren-Finale 2022 durfte auch erstmals Prinz George (11) mit in die Royal Box, Prinzessin Charlotte (10) feierte ein Jahr später ihre Premiere. Nur Prinz Louis (7) wartet noch auf seinen ersten Auftritt in Wimbledon.
Rubriklistenbild: © IMAGO/i Images/Shutterstock










