Bei ProSieben aussortiert

Nach „Schlag den Star“-Aus: Oliver Pocher nennt Elton eine „beleidigte Leberwurst“

  • VonDiane Kofer
    schließen

Nach Eltons Aus bei „Schlag den Stars“ bekommt er Unterstützung von vielen Promis. Oliver Pocher stellt sich hingegen nicht hinter den Moderator.

Köln – ProSieben verkündete überraschend einen Moderatorenwechsel bei „Schlag den Star“. Elton (53), der die vergangenen acht Jahre das Aushängeschild der Sendung war, ärgerte sich öffentlich über seinen Rauswurf. Der TV-Star habe bis zuletzt nichts von der Entscheidung gewusst und sei „extrem traurig“. Während sich viele Promis nun solidarisieren, schießt Comedian Oliver Pocher (46) gegen Elton.

Unmut wegen „Schlag den Star“-Aus: Oliver Pocher teilt gegen Elton aus

Nicht nur Promi-Deutschland – auch die Fans stehen hinter dem 53-Jährigen. Das bekommt vor allem Eltons „Schlag den Star“-Nachfolger Matthias Opdenhövel (53) zu spüren. Denn der wird im Netz wegen seines neuen Jobs angefeindet und teilweise sogar beschimpft. Oliver Pocher kann die Aufregung hingegen überhaupt nicht verstehen. „Welcome to the Showbiz! So funktioniert das. Sich darüber aufzuregen – Leute kommen und gehen. In zwei Jahren kommt jemand anderes und dann moderierst du wieder 18 Sendungen auf dem Sender“, stellt er klar.

Mega-Transformation: Diese Stars haben richtig abgespeckt

Sportexperte Reiner Calmund nach seiner Gewichtsabnahme beim WDR „Kölner Treff“ im Jahr 2023 (links) und davor beim Fußball-„Jahrhundertspiel“: Deutschland - Türkei 2013 (rechts)
Estefania Wollny singt für ihre Mutter Silvia Wollny im Jahr 2020 (links) und Estefania Wollny „BILD RENNTAG“ auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen drei Jahre später (rechts)
Ross Antony bei Florian Silbereisens „Schlagerchampions - Das große Fest der Besten“ im Januar 2024 (links) und der Schlagersänger bei ARDs „ Das große Schlagerjubiläum“ zwei Jahre zuvor (rechts)
TV-Star Daniela Katzenberger nach ihrem Gewichtsverlust (links) und davor (rechts)
Mega-Transformation: Diese Stars haben richtig abgespeckt

Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen tz-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.

Der Komiker geht noch weiter und findet: Elton sei eine „beleidigte Leberwurst“. Zudem stellt Oliver Pocher seinen Kollegen im Podcast „Die Pochers! Frisch recycelt“ an den Pranger. Denn er hat aus Produktionskreisen eine andere Version der Geschichte vernommen. „Elton hat sich etwas echauffiert über die Art und Weise, wie das bei ProSieben gelaufen sein soll. Ich habe es ehrlicherweise anders gehört und habe auch vernommen, dass es nicht stimmt, dass Elton gar keine Ahnung hatte“, schildert er.

„Schlag den Star“-Rauswurf: Oliver Pocher kann die ProSieben-Entscheidung verstehen

Auch wenn er der Meinung ist, dass die Kommunikation des Senders nicht vorbildlich gewesen ist, hat der 46-Jährige sogar Verständnis für ProSieben. Immerhin habe Elton zuletzt einfach zu viele Projekte mit zu vielen Sendern durchgezogen. „Der tanzt wirklich auf allen Hochzeiten. Und jetzt ist er sauer, wenn mal ein Sender sagt: ‚Ist jetzt vielleicht auch ein bisschen zu viel‘“, begründet Oliver Pocher seine Sichtweise. Tatsächlich moderiert Elton nicht nur „Schlag den Besten“ und „Blamieren oder Kassieren“ bei RTL, er steht zudem beispielsweise für „Wer weiß denn sowas?“ in der ARD vor der Kamera.

Nach Eltons Aus bei „Schlag den Stars“ bekam er Unterstützung von vielen Promis. Oliver Pocher stellt sich hingegen nicht hinter den Moderator.

Das schien ProSieben gestört zu haben. Gegenüber dwdl.de erklärte Hannes Hiller (53): „Ich versuche es mal mit einem Bild aus dem Fußball: Wenn jemand seit Jahren regelmäßig für den BVB aufläuft, aber dann immer häufiger im Fanblock den FC Bayern anfeuert, stellt sich doch zwangsläufig eine Frage: Wann ist die richtige Zeit für einen Vereinswechsel?“ Kurz nach der ProSieben-Verkündung lief bei RTL „Blamieren oder Kassieren“ mit Elton, dort kam es zu einem fiesen Seitenhieb. Verwendete Quellen: Podcast „Die Pochers! Frisch recycelt“/ Podimo (Folge vom 12. April 2024)

Rubriklistenbild: © Imago/ Future Image; Screenshot: „Schlag den Star“/ ProSieben (Fotomontage)

Mehr zum Thema