Rührende Geste
Süße Mitbringsel aus Australien: Großvater König Charles denkt an seine Enkel George, Charlotte und Louis
Seine Enkel sind für König Charles das Wichtigste. Von seiner Expedition durch Australien holt der fürsorgliche Opa landestypische Souvenirs.
Sydney – Vergangene Woche reiste König Charles (75) mit seiner Frau Camilla (77) nach Australien. Dort nahm das Königspaar eine Reihe von Terminen wahr. Unter anderem nahmen sie an einem Gottesdienst in Sydney teil und besuchten das Parlament. Die Australier zeigten sich gastfreundlich und empfingen Charles überwiegend herzlich. Und natürlich ging der Monarch dabei nicht leer aus.
König Charles erhält australische Geschenke für seine Enkel
Während seiner Auslandsreise kamen auch Royal-Fans nicht zu kurz: König Charles nahm sich viel Zeit für die Australier und sprach mit ihnen auch über seine Krebserkrankung. Laut dem Portal gbnews.com erhielt er bei dem Besuch in Down Under gleich mehrere Geschenke. Diese waren jedoch nicht für den 75-Jährigen gedacht, sondern für seine Enkelkinder Prinz George (11), Prinzessin Charlotte (9) und Prinz Louis (6).
Nachwuchs-Royals: Die nächste Generation der Königshäuser Europas steht in den Startlöchern




Am Freitag (18. Oktober) erschien Charles zum Gottesdienst in der St. Thomas’ Anglican Church. Der anglikanische Pfarrer Michael Mantle und seine Frau Ellie hatten sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie gaben dem König Geschenke für seine drei Enkel mit. Dabei handelte es sich um einen Rugby-Ball, einen Cricket-Ball sowie ein flauschiges Koala-Kuscheltier.
König Charles: George, Charlotte und Louis sind nicht seine einzigen Enkelkinder
Sowohl Rugby als auch Cricket sind beliebte Sportarten in Down Under. Der Koala wiederum ist so etwas wie das Sinnbild Australiens. Nun muss sich Charles nur noch überlegen, wem er welches Mitbringsel schenkt. Sicher werden sich George, Charlotte und Louis sehr über die süßen Souvenirs ihres Opas freuen.
König Charles hat noch zwei weitere Enkel: Prinz Archie (5) und Prinzessin Lilibet (3), die Kinder seines jüngsten Sohnes Prinz Harry (40) mit Meghan Markle (43). Allerdings ist das Verhältnis zwischen Vater und Sohn angespannt, seit Harry in den USA lebt. Ob oder wie oft Charles seine jüngeren Enkelkinder sieht, ist nicht bekannt. Mittlerweile ist der britische Monarch nach Samoa weitergereist, wo am Freitag (24. Oktober) der Commonwealth-Gipfel stattfindet. Verwendete Quelle: gbnews.com
Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa/PA Wire | Aaron Chown
