Ist er womöglich krank?

Ungewöhnliche Flecken im Gesicht: Sorge um Fürst Albert von Monaco

Könnte Fürst Albert II. von Monaco möglicherweise krank sein? Rote Flecken auf seiner Stirn bereiten Ärzten und Royal-Anhängern Sorgen.

Monaco – Fürst Albert II. von Monaco (66) liefert den Monegassen gerade Grund zur Sorge. Er zeigte sich bei einer Zeremonie auf einem Soldatenfriedhof in der Provence mit mysteriösen Flecken im Gesicht. Diese bringen sein Volk und die Royal-Fans zum Spekulieren: Ist der 66-Jährige etwa krank?

Fürst Albert II. von Monaco: Rote Flecken auf seiner Stirn bereiten Sorge

Erst vergangene Woche besuchte Fürst Albert II. von Monaco die Olympischen Spielen in Paris und sah dort noch ziemlich gesund aus. In der französischen Provence zeigte er sich nun aber mit mysteriösen roten Flecken auf der Stirn, die er nicht zu verstecken versuchte. Laut dem Schönheitsarzt Dr. Tom Wendel (51) könnte es sich dabei um eine frühe Form von Hautkrebs handeln, wie er gegenüber bild.de erklärt.

Nachwuchs-Royals: Die nächste Generation der Königshäuser Europas steht in den Startlöchern 

Das Königshaus Norwegen
Seit 2001 ist Kronprinz Haakon mit seiner Frau Mette-Marit verheiratet.
Sie erbt Norwegens Thron: Prinzessin Ingrid Alexandra feiert am 21. Januar ihren 19. Geburtstag.
Königin Beatrix übergab das Amt 2013 an ihren gemeinsam mit Claus von Amsberg erstgeborenen Sohn Willem-Alexander, der mit Königin Máxima (Hochzeit: 2002) drei Töchter Ariane (l.) Amalia (2te von r.) und Alexia bekommen hat. Er ist nach 123 Jahren der erste männliche Regent der Niederlande.
Nachwuchs-Royals: Die nächste Generation der Königshäuser Europas steht in den Startlöchern 

„Es zeigt vermutlich das Bild einer Aktinischen Keratose, einer Frühform von hellem Hautkrebs, bei der sich aus anfänglich kleinen hautfarbenen oder rötlichen, rauen Stellen feste, schuppenartige Knötchen entwickeln“, so der Arzt. Diese Stellen seien eine Folge von UV-Strahlung und müssten behandelt werden. Der Fürst selbst hat sich zu den mysteriösen Flecken noch nicht geäußert. Auch die tatsächliche Ursache für die Hautflecken ist nicht bekannt.

Fürst Albert II. in Frankreich: Gedenkfeier für französische Soldaten

Fürst Albert II. war bei einer Zeremonie auf dem Soldatenfriedhof von Boulouris anwesend, bei der den Gefallenen des Zweiten Weltkriegs gedacht wurde. Auch Soldaten aus ehemaligen französischen Kolonien in Afrika kämpften damals mit. Bei der Gedenkfeier waren neben Albert und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (46) auch die hohen Vertreter afrikanischer Staaten vor Ort.

Hat Fürst Albert II. von Monaco etwa eine Erkrankung? Rote Flecken auf seiner Stirn bereiten Ärzten und Royal-Anhängern Sorgen.

Seit vielen Jahren ist der Royals bereits in festen Händen: Bevor er mit seiner Frau Charlène von Monaco (46) zusammenkam, liebte sie einen Rugby-Spieler.Verwendete Quellen: bild.de

Rubriklistenbild: © IMAGO / Bestimage