Königliche Fußballfans

William, Charles, Kate: Diese Fußballteams lieben die Royals abseits der Nationalmannschaft

Während der EM unterstützte Prinz William aktiv die englische Nationalmannschaft. Doch welchen Fußballverein feuern die Royals sonst noch an?

London – Der Fußball-Europameister 2024 steht fest: Spanien hat England im Finale mit 2:1 besiegt. Der Schuss von Mikel Oyarzabal (27) in der 86. Minute besiegelte den Triumph der „Selección Española“. Fußballfan Prinz William (42) musste im Berliner Olympiastadion mitverfolgen, wie die „Three Lions“ erneut einen EM-Titel verpassten.

Prinz William: Dieser Fußballverein hat es dem Royal angetan

Als Präsident des englischen Fußballverbandes FA war William bereits bei anderen EM-Spielen zu Gast im Stadion. Aber nicht nur die Nationalmannschaft hat es dem britischen Royal angetan. Der Thronfolger ist bekanntlich ein großer Fan von Aston Villa und feuert das englische Team regelmäßig von der Tribüne aus an. Auch seinen ältesten Sohn Prinz George (10) nimmt William oft zu den Spielen mit.

Fußball-Europameisterschaft 2024: Diese Promis saßen im Publikum

Oliver Pocher in der Stuttgart Arena beim Viertelfinale Spanien gegen Deutschland am 5. Juli 2024.
„Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch in Stuttgart beim Match Deutschland gegen Ungarn.
Prinz William beim Viertelfinale der Engländer gegen die Schweiz am 6. Juli 2024 in der Düsseldorf Arena.
König Frederik X. mit Tochter Isabella beim EM-Spiel Dänemark gegen England am 20. Juni 2024 in Frankfurt am Main.
Fußball-Europameisterschaft 2024: Diese Promis saßen im Publikum

In einem Interview erklärte er bereits 2015: „Alle meine Freunde in der Schule waren entweder Fans von Man United oder Chelsea und ich wollte nicht den 08/15-Teams folgen. Ich wollte eine Mannschaft haben, die eher im Mittelfeld steht und mir mehr emotionale Achterbahnmomente bieten kann. Aston Villa hatte schon immer eine großartige Geschichte.“

Charles und Kate unterstützen ein anderes Fußballteam als William

Nicht alle Mitglieder der britischen Königsfamilie teilen die Ansicht des Prinzen. König Charles (75) drückt stattdessen lieber dem FC Burnley die Daumen. Das nordenglische Team schenkte dem Monarchen 2012 sogar eine Dauerkarte, um sich für die royale Unterstützung zu bedanken. Auch Prinzessin Kate (42) hat ein anderes Lieblingsteam als ihr Mann. Laut dem Magazin HELLO! feuert sie den FC Chelsea an.

Die Royals um Prinz William, König Charles und Prinzessin Kate sind große Sportfans. Besonders Fußball hat es ihnen angetan.

Die meisten Royals sind übrigens Fans des FC Arsenal. Das plauderte Prinz Harry (39) der Zeitung Mirror zufolge vor mehreren Jahren aus. Der Mann von Meghan Markle (42) interessiert sich jedoch gar nicht so sehr für Fußball: Stattdessen verfolge er Rugby, heißt es. Bei Prinzessin Kate steht neben Fußball auch Tennis ganz oben im Kurs: Nach langen Spekulationen besuchte sie mit ihrer Tochter das Wimbledon-Finale, um dem Sieger die Trophäe zu überreichen. Verwendete Quelle: hellomagazine.com, mirror.co.uk

Rubriklistenbild: © IMAGO / Pro Sports Images & IMAGO / i Images & IMAGO / i Images