Hotel der Wahl

Mit Zwillingen: Charlène und Albert blocken in Hamburg eine ganze Etage im Vier Jahreszeiten

  • Annemarie Göbbel
    VonAnnemarie Göbbel
    schließen

Hamburg freut sich derzeit auf den Kurzbesuch von Charlène und Albert von Monaco. Offenbar bringt das Paar seine Zwillinge mit an die Elbe und bezieht mehrere Zimmer.

Hamburg/Speicherstadt – Am Donnerstag (25. April) werden Charlène von Monaco (46) und Fürst Albert (66) von Monaco zu einem Kurztrip in der Hamburger Speicherstadt erwartet. Die Royals kommen eigens in die Hamburger HafenCity, um der Eröffnung des Monaco-Nachbaus in der beliebten Touristenattraktion beizuwohnen. Eigentlich das ideale Ziel für die neunjährigen Zwillinge des Fürstenpaares. Doch war davon nie die Rede.

Der Kurztrip an die Elbe dürfte nun auch den Zwillingen Charlène und Alberts gefallen

Womöglich haben die Zwillinge so lange gebettelt, bis Mama und Papa dann doch weich wurden und die Zwillinge mit auf Deutschlandtour nehmen. Vielleicht war es aber auch eine Überraschung für die beiden 9-jährigen Grimaldi-Nachfolger. Denn laut Informationen des Hamburger Abendblatts haben Charlène und Albert von Monaco die Präsidenten-Suite gebucht. Zusätzlich werden Meeting-Räume zum Spielzimmer für die Zwillinge Prinzessin Gabriella (9) und Prinz Jacques (9) hergerichtet. Das bedeutet, dass die Royals ihre Kinder eben doch mit an die Elbe bringen und an der Binnenalster einchecken.

Schwäche, Styling, Sonderfall: Elf fürstliche Geheimnisse über Charlène von Monaco

Charlène Wittstocks Familie am Tag der Hochzeit in Monaco: Mutter Lynett, Bruder Gareth und Bruder Sean
Charlene Wittstock bereitet sich im Jahr ihrer Hochzeit auf das „Midmar Mile“-Schwimmrennen in Howick in Neuseeland vor.
Die hochgewachsene Fürstin zog bei unzähligen Events zuverlässig die Blicke auf sich.
Zur Olympiade in London sehen wir Die verstorbene Queen Elizabeth II. mit Prinz Philip, Charlène und Albert mit Fernglas (links), Könign Máxima der Niederlande (in Orange rechts unten) der Niederlande mit König Willem-Alexander auf einem Bild.
Schwäche, Styling, Sonderfall: Elf fürstliche Geheimnisse über Charlène von Monaco

Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier.  Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.

Damit steigt die rare Zeit, dem Fürstenpaar persönlich begegnen zu können, minimal an. Denn man könnte jetzt vor dem Hotel Posten beziehen und der fürstlichen Familie im Auto zuwinken, wenn sie die 10 Minuten Fahrtweg bis zum Miniatur-Wunderland in der Speicherstadt zurücklegen.

Charlène und Albert II. bringen royalen Glanz in die Hansestadt

Weiter heißt es nach den Lokalinformationen des Abendblattes, dass Albert und Charlène um 12 Uhr ein Lunch im Sternerestaurant Haerlin im Hotel mit ausgewählten Gästen abhalten werden. Das Ticket, das zur Teilnahme berechtigt und ein Foto mit dem Fürsten beinhaltet, soll 10.000 Euro kosten. Auf dem Menüplan stünden Krabbencocktail, Consommé, Steinbutt, Käse und Aprikosen.

Kommen scheinbar doch mit ihren Zwillingen an die Elbe: Charlène und Albert von Monaco haben offenbar mehrere Zimmer im Vier Jahreszeiten an der Binnenalster reserviert (Fotomontage).

Um 14 Uhr schließlich soll die Fürstenfamilie eine exklusive Führung durch das Miniatur-Wunderland erhalten. In der neuen Monaco-Welt wird unter anderem der legendäre Formel-1-Grand-Prix detailgetreu nachgestellt. Während die Programmpunkte in der Speicherstadt damit klar sind, unterliegen Ankunfts-Zeit und Sicherheitskonzept zur Stunde völlig der Geheimhaltung. Fürst Albert und Charlène genießen den höchsten Standard und ihre Unversehrtheit hat oberste Priorität.

Um die Reise nach Hamburg antreten zu können, muss Albert II. jedoch zunächst von seinem überraschenden Trip aus Großbritannien zurückkehren. Dort gesellte er sich spontan ohne Charlène zu einem Lunch unter Millionären. Verwendete Quellen: abendblatt.de

Rubriklistenbild: © Crystal Vinaj/Imago