Autofahrer wenden auf Autobahn
VW-Fahrer bei Unfall auf A6 lebensgefährlich verletzt
Vonecho24.de Redaktionschließen
Die stundenlange Vollsperrung der A6 nach einem Unfall wurde aufgehoben.
+++ Update 17. Oktober, 16.30 Uhr +++ Sperrung der A6 aufgehoben
Nach dem heftigen Unfall am Donnerstagmorgen auf der A6, bei dem ein VW nahezu ungebremst auf einen am Stauende stehenden Lkw aufgefahren sein soll, ist die Vollsperrung wieder aufgehoben worden. Derzeit ist noch ein Fahrstreifen gesperrt.
Die A6 wurde stundenlang bei Bretzfeld-Dimbach gesperrt. Einige Autofahrer versuchten laut "SWR" auch im Stau zu wenden und entgegen der Fahrtrichtung die Autobahn zu verlassen.
+++ Update, 17.10., 12.30 Uhr +++ A6: Erneut schwerer Unfall am Stauende
Beim schweren Unfall auf der A6 wurde ein Mann am Donnerstagmorgen lebensgefährlich verletzt. Er war mit seinem VW nach ersten Informationen auf einen am Stauende stehenden Lkw bei Bretzfeld-Dimbach aufgefahren. Die genauen Umstände sind noch unklar. Die Vollsperrung auf der A6 in Fahrtrichtung Mannheim bleibt aber voraussichtlich vorerst bestehen.
Der erneut schwere Unfall reiht sich leider in eine traurige Reihe von Vorfällen ein. Es ist bereits der vierte Unfall mit ähnlichem Hergang innerhalb einer knappen Woche.
A6: Vierter schwerer Unfall dieser Art in einer Woche
Jedes Mal waren dabei auf der A6 Pkw am Stauende auf Lastwagen gekracht. In der Nähe des Hockenheimrings war ein Audifahrer bei einer Kollision ums Leben gekommen. Ein weiterer VW-Fahrer war nur wenig entfernt bei einem Unfall schwer verletzt worden.
Auch bei Sinsheim war es zu einem solchen Crash gekommen. Hier war ein Fiat-Fahrer verletzt worden.
+++ Ursprungsmeldung, 17.10., 12 Uhr +++ Schwerer Unfall auf A6 - Vollsperrung
Auf der A6 hat sich am Morgen erneut ein schwerer Unfall ereignet. Derzeit besteht laut Polizei deshalb zwischen Bretzfeld und dem Kreuz Weinsberg in Fahrtrichtung Mannheim eine Vollsperrung.
Was genau passiert ist, ist derzeit noch unklar. Allerdings bittet die Polizei darum, eine Rettungsgasse für Einsatzfahrzeuge dringend freizulassen.
ACHTUNG #VOLLSPERRUNG #UNFALL
— Polizei Heilbronn (@PolizeiHN) October 17, 2019
Auf der #A6 von Nürnberg kommend in Fahrtrichtung Heilbronn.
Zwischen #Bretzfeld und dem Kreuz Weinsberg Vollsperrung aufgrund eines Unfalls.
(*sm) pic.twitter.com/QRROVLlrFR
Ortskundige Autofahrer sollten die Vollsperrung auf der A6 am besten großräumig umfahren. Der Verkehr auf der Autobahn wird an der Anschlussstelle Bretzfeld abgeleitet.
Weitere Infos folgen in Kürze...
Rubriklistenbild: © 7aktuell.de/ Hessenauer

