Champions League gegen Arsenal

Haben Sie es auch gesehen? „Genialer“ Neuer-Trick vor Bayern-Elfmeter begeistert selbst Schweinsteiger

  • Christoph Klaucke
    VonChristoph Klaucke
    schließen

Manuel Neuer gibt gegen Arsenal sein Comeback. Der Bayern-Torwart begeistert mit einem irren Trick vor dem Elfmeter – Bastian Schweinsteiger schwärmt.

London – Es waren bange Tage des Hoffens und Wartens für den FC Bayern. Die große Frage vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Arsenal drehte sich um den Einsatz von Manuel Neuer. Der Kapitän wurde rechtzeitig für den CL-Kracher fit – und wie.

FC Bayern dreht bei Neuer-Comeback Rückstand gegen Arsenal

Schon nach zwölf Minuten lag der FC Bayern gegen die Gunners hinten – man musste das Schlimmste befürchten. Neuer war beim Gegentor durch den pfeilschnellen Bukayo Saka chancenlos. Der Keeper rettete seine Vorderleute aber mehrmals mit starken Paraden vor noch mehr Einschlägen.

Das war die Basis für das Comeback der Bayern, die das Spiel in der Folge zu ihren Gunsten drehen sollten. Nach einem Befreiungsschlag eroberten die Gäste den Ball und konterten über Serge Gnabry, der Arsenal-Keeper Raya zum Ausgleich tunnelte (18.).

Manuel Neuer (re.) leitete das 2:1 der Bayern gegen Arsenal ein, Bastian Schweinsteiger ist schwer begeistert.

Haben Sie es auch gesehen? Irrer Neuer-Trick vor Bayern-Elfmeter – Schweinsteiger begeistert

In der Folge konnten sich die Bayern vom Druck befreien und wurden in ihrem Spiel immer selbstbewusster. Allen voran Manuel Neuer. Vor dem Elfmeter zum 2:1 durch Harry Kane (32.), den Leroy Sané herausgeholt hat, zeigte der Torhüter seine ganze Klasse.

Das Pressing von Arsenal überspielte Neuer mit einem frechen Lupfer. Über die rechte Seite ging es dann schnurstracks nach vorne. Sané sprintete über den halben Platz und war nur noch durch ein Foul zu bremsen.

Schweinsteiger schwärmt von „genialer“ Neuer-Aktion vor Bayern-Elfmeter gegen Arsenal

Auch Bastian Schweinsteiger, der mit Neuer 2013 das Triple holte und 2014 Weltmeister wurde, war schwer begeistert. „Der Elfmeter für den FC Bayern, welcher durch Leroy Sané stark herausgeholt wurde, beginnt mit einer genialen Aktion von Manuel Neuer“, schrieb der langjährige Bayern-Spieler auf Instagram.

Was wird aus Sane? Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern nun noch einmal verlängert und wird daher bis mindestens 2025 den Kasten des Rekordmeisters hüten.
Jonas Urbig kam im Januar 2025 vom 1. FC Köln in die bayerische Landeshauptstadt, sein Vertrag läuft bis Sommer 2029.
Sven Ulreich hat ein Arbeitspapier beim FC Bayern bis 2025.
Daniel Peretz bei seiner Bayern-Vorstellung
Was wird aus Sane? Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Die Neuer-Rückkehr kam also zum genau richtigen Zeitpunkt. Der Torhüter hatte sich bei der Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss zugezogen und war bei den beiden Niederlagen gegen Dortmund (0:2) und Heidenheim (2:3) zum Zuschauen verdammt. (ck)

Rubriklistenbild: © Sven Hoppe/dpa/Dennis Ewert/Imago

Mehr zum Thema