„Schlusslicht“ erst seit 2018 im Team

Dienstältester Profi jedes Bundesligisten: Nur einer gleichauf mit Thomas Müller

Thomas Müller bei einem Spiel des FC Bayern München
1 von 18
Beim FC Bayern macht Thomas Müller niemand etwas vor, seit 2009 kickt das Urgestein für die Münchner. In die Jugendakademie wechselte er sogar schon im Jahr 2000. Auf Platz zwei liegt übrigens Manuel Neuer, der 2011 vom FC Schalke an die Isar kam.
Marco Reus bei einem Spiel von Borussia Dortmund
2 von 18
2005 wechselte Marco Reus aus der Dortmunder Jugend nach Ahlen, über den Umweg Mönchengladbach landete er 2012 wieder bei der Borussia. Seitdem ist er beim BVB, war lange Kapitän und gilt als Fanliebling.
Yussuf Poulsen bei einem Spiel von RB Leipzig
3 von 18
Im Sommer 2013 zog es Yussuf Poulsen aus der dänischen Heimat zu RB Leipzig in die 3. Liga. Mit den Sachsen feierte der Stürmer zwei Aufstiege und ebenso viele DFB-Pokalsiege.
Christopher Trimmel bei einem Spiel von Union Berlin
4 von 18
Nicht ganz so lange ist Christopher Trimmel bei Union Berlin, er schloss sich „erst“ 2014 von Rapid Wien den Köpenickern an. Mittlerweile ist er Kapitän und Identifikationsfigur und trug maßgeblich zum Aufschwung in den vergangenen Jahren bei.
Nicolas Höfler bei einem Spiel des SC Freiburg
5 von 18
Nicolas Höfler ist aus dem defensiven Mittelfeld des SC Freiburg schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken. 2010 wurde er aus der eigenen Jugend hochgezogen, nach seinre zweijährigen Leihe zu Erzgebirge Aue (2011 bis 2013) startete er beim Sport-Club dann so richtig durch.
Niklas Lomb bei einem Spiel von Bayer Leverkusen
6 von 18
Torhüter Niklas Lomb schaffte 2012 den Sprung in den Profikader von Bayer Leverkusen. Den Status als Nummer eins erarbeitete er sich allerdings nie und wurde insgesamt drei Mal verliehen.
Makoto Hasebe und Timothy Chandler vor einem Spiel von Eintracht Frankfurt
7 von 18
Bei Eintracht Frankfurt teilen sich Makoto Hasebe und Timothy Chandler den Status als Dienstälteste. Kurios: Beide wechselten im Sommer 2014 vom 1. FC Nürnberg zur SGE.
Maximilian Arnold nach einem Spiel des VfL Wolfsburg
8 von 18
Mittelfeldspieler Maximilian Arnold wagte 2009 aus der Jugend von Dynamo Dresden den Schritt zum VfL Wolfsburg, seit 2012 ist er Teil der Profis und führt die „Wölfe“ auch als Spielführer an.
Stefan Bell bei einem Spiel von Mainz 05
9 von 18
Zwei Jahre länger ist Stefan Bell schon Teil von Mainz 05, zudem ist der Innenverteidiger der FSV-Spieler mit den meisten Bundesliga-Einsätzen in der Vereinshistorie.
Tony Jantschke bei einem Spiel von Borussia Mönchengladbach
10 von 18
Gleichauf mit Bayern-Star Müller liegt Tony Jantschke. Der Innenverteidiger von Borussia Mönchengladbach ist ebenfalls seit 2009 mit dabei.
  • Marcel Schwenk
    VonMarcel Schwenk
    schließen

Welcher Akteur ist das Urgestein seines Bundesliga-Klubs und am längsten Teil der Profimannschaft? Eine Übersicht zu den dienstältesten BL-Spielern.

Rubriklistenbild: © jan Huebner / Imago; Sven Simon / Imago