Baut England-Star ein Haus?

FC Bayern chancenlos bei Kane? Ex-Trainer enthüllt privates Detail, das gegen Wechsel spricht

  • Marius Epp
    VonMarius Epp
    schließen

Wechselt Harry Kane zum FC Bayern? Harry Redknapp trainierte den Engländer einst – und ist sich todsicher, dass der Transfer nicht zustande kommt.

München – Es geht auf den Juli zu – und beim FC Bayern glühen die Telefonleitungen. Mit Kim Min-jae ist ein neuer Innenverteidiger im Anmarsch, doch die Spatzen pfeifen seit Dienstag noch einen deutlich klangvolleren Namen von den Dächern Münchens: Harry Kane.

Harry Edward Kane
Geboren:28. Juli 1993 (Alter 29 Jahre), Walthamstow, Vereinigtes Königreich
Verein: Tottenham Hotspur
Position:Stürmer
Vertrag bis:2024

FC buhlt um Harry Kane – harter Poker steht bevor

Der englische Top-Torjäger kann sich einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen. Nachdem auf persönlicher Ebene eine grundsätzliche Einigung erzielt wurde, ist der deutsche Rekordmeister an Tottenham Hotspur in Form eines Angebots herangetreten. Die erste Offerte wurde abgelehnt, die Münchner werden aber ziemlich sicher nachlegen.

Es steht ein harter Poker bevor, unter anderem wegen des für seine Unnachgiebigkeit bekannten Spurs-Bosses Daniel Levy. Bis der Transfer konkrete Formen annimmt, kann es noch dauern – zumal auch PSG um den Kapitän der Three Lions buhlen soll.

Harry Redknapp sah den Stern von Harry Kane aufgehen – und hat jetzt eine ganz klare Meinung zu dessen Zukunft.

Ex-Trainer Redknapp todsicher: „Harry Kane bleibt bei Tottenham“

Während sich viele Bayern-Fans schon die Finger lecken, dämpft die englische Trainer-Ikone Harry Redknapp die Hoffnungen auf einen Wechsel. Er ist davon überzeugt, dass der Transfer nicht stattfinden wird. Im BBC Radio Wales sagte er: „Es ist sicher, dass Harry Kane bei Tottenham bleibt.“

Redknapp trainierte die Spurs von 2008 bis 2012. In dieser Zeit ging auch der Stern des jungen Harry Kane auf. Sechsmal lief er unter Redknapp auf und ließ sein Talent mit einem Treffer aufblitzen. Redknapp enthüllte nun ein privates Detail, das überhaupt nicht für einen baldigen Wechsel nach München spricht.

Kane, Kim, Sabitzer, Openda, Gosens: Top-Transfers der Bundesligisten zur Saison 2023/24

Harry Kane bei einem Spiel des FC Bayern
Kim Min Jae bei einem Spiel des FC Bayern
Konrad Laimer beim Spiel von RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt
Raphael Guerreiro beim Spiel von Borussia Dortmund gegen Mainz 05
Kane, Kim, Sabitzer, Openda, Gosens: Top-Transfers der Bundesligisten zur Saison 2023/24

Baut Harry Kane mit seiner Familie ein Haus? Redknapp enthüllt privates Detail

„Ich glaube, er baut ein neues Haus“, verrät der ehemalige englische Nationalspieler. „Die Familie ist das Wichtigste überhaupt für ihn, es gibt also keine Chance, dass er zu Bayern München geht. Er wird bei Tottenham bleiben“, ist sich Redknapp ganz sicher.

„Er wird seine Familie nicht nach Deutschland bringen, das ist ausgeschlossen“, beteuert der 76-Jährige weiter. Ob Kane momentan wirklich ein neues Heim baut, ist nicht bestätigt. Entsprechen Redknapps Aussagen der Wahrheit, wäre ein Kane-Transfer zum FC Bayern tatsächlich relativ unwahrscheinlich.

Solange Kane aber noch im besten Fußball-Alter ist, hat er auch seine Karriere im Blick – und ein Stürmer mit seinen Fähigkeiten beendet seine Karriere wohl nur ungern ohne Titel. Ist er scharf auf „silverware“, wie die Engländer es nennen, kommt er wohl um einen Wechsel nicht herum. (epp)

Rubriklistenbild: © Imago/Matthews/Rickett