Ringer Eduard Popp kann sein Glück noch gar nicht fassen

"Erst mal richtig sacken lassen"

  • Dominik Jahn
    VonDominik Jahn
    schließen

Es war sein großer Traum. Ringer Eduard Popp vom VfL Neckargartach löst sein Ticket für die Olympischen Sommerspiele - und kann es gar nicht fassen!

Oben auf: Eduard Popp von VfL Neckargartach kann sich über eine gelungene Olympia-Qualifikation freuen.

Das ging ja flugs! Gleich im ersten Anlauf konnte sich Ringer Eduard Popp das Ticket für die Olympischen Spiele im Sommer sichern. Auf nach Rio heißt es also für den dreimalige deutschen Schwergewichtsmeister im griechisch-römischen Stil vom VfL Neckargartach!

Und der kann es auch wenige Tage nach dem Erfolg bei der Olympia-Qualifikation im serbischen Zrenjanin noch immer nicht ganz begreifen. Traum erfüllt! "Erst mal richtig sacken lassen und genießen. Am Anfang war es noch nicht so richtig real für mich", sagt Popp echo24.de. Der 24-Jährige erwischte einen Sahnetag im Halbfinale. "Es gibt Momente, da stimmt einfach alles. Du weißt dann: Heute geht etwas."

Jetzt hat der Herr der Matte erst mal Pause. Ein bis zwei Wochen. Dann muss neu geplant werden. Der Erfolg hat einiges durcheinander gebracht. "Da es jetzt bei der ersten Quali geklappt hat, müssen wir die kommenden Wochen umplanen." Und dann heißt es im August Koffer packen. Popp: "Meine ersten Spiele. Ich freue mich auf die ganze Atmosphäre. Das wird einmalig."

Mehr zum Thema

Traum erfüllt: Eduard Popp qualifiziert sich für Olympia

Rubriklistenbild: © Bertock

Mehr zum Thema