Kleiner Heilbronner Kickboxer gaaanz groß
Kampfzwerg Elwin ist Doppelweltmeister!
VonOlaf Kubasikschließen
Eine WM-Medaille war das Ziel des achtjährigen Elwin Huber aus Heilbronn. Doch dann erreichte er Unglaubliches bei der Iska-Amateurkickbox-WM...
Wahnsinn! Unglaublich! Ein kleiner Junge aus Heilbronn hat gaaanz Großes erreicht: Elwin Huber (8) ist Doppelweltmeister im Amateurkickboxen. Der junge Kämpfer von der Kickbox-Akademie holte sich am Freitagnachmittag bei den Titelkämpfen der Iska sowohl im Pointfighting bis 27 Kilo als auch im Leichtkontakt bis 27 Kilo die Goldmedaille.
Im Pointfighting kämpfte sich Elwin nach drei Siegen ins Finale, wo er auf den starken Schotten Preston Bell traf. Nach seinen vorherigen Auftritten war sich Bundestrainer Lars Fleißner schon vorher sicher: "Elwin kann nur gewinnen." Und der gewann dann schließlich auch! 6:5 nach Punkten. Das erste Gold.
Im Leichtkontaktfinale gegen den favorisierten Ukrainer Illia Alekseiuk setzte der Achtjährige nach drei siegreichen Fights noch einen drauf. Die erste Runde gewann er nach Punkten, die zweite sein Gegner. Eine Dritte, DIE Entscheidende musste her. Und da zeigte der kleine Heilbronner, dass er ein Großer ist...
Nach einem eigentlich irregulären Schlag außerhalb der Matte hatte Elwin Schmerzen, doch er biss die Zähne zusammen - und schaffte das Unmögliche. Gold Nummer zwei. Vater Edis Dzananovic ist stolz wie Bolle auf seinen Filius: "Elwin hat in allen Belangen eine fantastische Leistung gezeigt."

