Heinz und Batinli verteidigen in Heilbronn ihre Gürtel

Zwei WM-Titelkämpfe bei der Fightarena 2018

+
Veranstalter Vedran Krco arbeitet mit Hochdruck an der Fightcard.
  • Olaf Kubasik
    VonOlaf Kubasik
    schließen

Am 12. Mai steigt in der Kolbenschmidt-Arena die vierte Auflage der Kampfsport-Veranstaltung. Das Grundgerüst steht bereits.

Die vierte Heilbronner Fightarena in der Kolbenschmidt-Arena am 12. Mai wirft ihre Schatten voraus. Denn Veranstalter Vedran Krco (Kickbox-Akademie) hat bereits das Grundgerüst gestellt - und verkündet jetzt: "Es wird zwei K1-Kämpfe um Weltmeistertitel der WKU geben." Außerdem im Ring: die Boxer Sükrü Altay, der als bekennender Erdogan-Fan in der Türkei und in Deutschland Schlagzeilen gemacht hat, sowie Lokalmatador Slawa Spomer, deutscher Amateurbox-Meister 2016.

WKU-Weltmeister Jerome Heinz (Kickbox-Akademie Heilbronn) wird in der Klasse bis 90 Kilo seinen Gürtel verteidigen. Sein Gegner? Steht noch nicht fest, wird Krco zufolge aber "aus den Balkanstaaten kommen". Der zweite Titelfight ist ein Novum in der Fightarena-Geschichte: Mit dem Auftritt von WKU-Weltmeisterin Deniz Batinli kommt es erstmals zu einem K1-Frauenkampf. Wer die Kontrahentin von "The Fight Queen" in der Klasse bis 63 Kilo sein wird, ist allerdings auch noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema:

Hammer-Fotos: Diese Fightarena-Bilder muss man gesehen haben!

Titel geholt: Heinz und Kocak trumpfen bei der Fightarena groß auf

Große Show und geile Stimmung: Bildergalerie von der Fightarena

Mehr zum Thema