Verjüngung des Teams fruchtet

Giga-Goalie Hare: Die Eisbären Heilbronn haben genau den richtigen Zeitpunkt erwischt

  • Olaf Kubasik
    VonOlaf Kubasik
    schließen

Andrew Hare erklärt, warum der Einbau junger Spieler ins Team der Eisbären Heilbronn absolut perfekt war.

Andrew Hare gibt seine Eishockey-Erfahrung gerne an junge Spieler weiter.

Eishockey in Heilbronn macht gerade richtig Spaß! In der DEL2 fliegen die Heilbronner Falken von Sieg zu Sieg. Und in der Regionalliga sorgt die Amateurmannschaft des HEC für Aufsehen. Denn kaum einer hätte nach der Verjüngungskur der Eisbären Heilbronn gedacht, dass diese Saison sooo gut beginnt.

Für Giga-Goalie Andrew Hare haben die Eisbären Heilbronn ganz genau den richtigen Zeitpunkt für den Schnitt erwischt. Er erklärt: "An einem gewissen Punkt muss jede Mannschaft einige Junge bringen - nicht erst, wenn es zu spät ist." Den Vorteil sieht der 29-jährige Top-Torhüter der Liga nun in der Konstellation: "Wir haben genau DIE richtige Mischung aus jungen und alten Spielern."

Eisbären Heilbronn: Giga-Goalie Andrew Hare gibt sein Wissen an die jungen Spieler weiter

Sein großes Eishockey-Wissen gibt der DEL2-erfahrene Hare liebend gerne weiter. An die hungrigen jungen Spieler der Eisbären Heilbronn, aber auch als Torwart-Trainer bei den Profis der Bietigheim Steelers und beim Liga-Konkurrenten Mad Dogs Mannheim. Andrew Hare: "Wir alle waren mal jung und froh, wenn uns die alten Hasen besser gemacht haben. Das ist der Eishockey-Kreislauf!"

Sven Breiter erklärt: Darum klappt's bei den Eisbären Heilbronn so gut

Morgen Abend um 18.30 Uhr wird Andrew Hare gleich ganz viele seiner Schützlinge um sich herum haben. Denn dann gastieren die noch punktlosen Mad Dogs Mannheim in der Kolbenschmidt-Arena. Für Hare kein Grund, in Gewissenskonflikte zu geraten - er wird wie immer für die Eisbären Heilbronn "nur seinen Job machen". Voraussichtlich erneut HAREvorragend. Den Rest entscheidet dann das Team, das die bessere Mischung aufweisen kann.

Rubriklistenbild: © Kubasik