Dennoch Änderung an der Bande
Pavol Jancovic bleibt Trainer der HEC Eisbären Heilbronn, muss aber auf Wichtiges verzichten...
VonOlaf Kubasikschließen
Pavol Jancovic ist weiterhin Trainer der Eisbären Heilbronn, muss sich aber mit einer Änderung an der Bande begnügen.
- Die HEC Eisbären Heilbronn gehen auch in die nächste Saison mit Trainer Pavol Jancovic.
- Jancovic gibt als Ziel das erneute Erreichen des Playoff-Finales aus.
- Mit einer Änderung an der Bande muss sich der Coach allerdings begnügen.
Es war eigentlich klar, wurde nur noch nicht offiziell ausgesprochen. Doch jetzt steht fest, dass die HEC Eisbären Heilbronn ein weiteres Jahr auf Pavol Jancovic als Trainer setzen. Und der hat als neuer, alter Coach des Eishockey-Regionalligisten eine Rechnung offen: "Unser klares Ziel ist es, erneut das Playoff-Finale zu erreichen, um dann das nachzuholen, was uns in der vergangenen Saison vergönnt war." Heißt: den Meistertitel holen. Eine Mission, die aufgrund des Corona-Abbruchs der Liga vor dem "Best of three"-Finale ihr abruptes Ende fand.
Für den erneuten Meister-Anlauf in der Regionalliga Südwest stehen Trainer Pavol Jancovic viele Spieler aus der vergangenen Saison zur Verfügung: "Ich habe mich mit allen unterhalten und weiß, dass 90 Prozent von ihnen eine weitere Spielzeit für die HEC Eisbären Heilbronn bestreiten werden." Hinzu kommen zudem namhafte Neuzugänge, die der Verein allerdings noch separat bekanntgeben wird.
Eisbären Heilbronn: Jancovic meisterte als Trainer den Umbruch im Team
Pavol Jancovic wurde vor der Saison 2019/2020 als neuer Trainer der HEC Eisbären Heilbronn vorgestellt. Er kam vom Liga-Konkurrenten Stuttgart Rebels, der wiederum im Gegenzug seinen Eisbären-Vorgänger Heiko Vogler als neuen Coach verpflichteten. Jancovic hatte in seinem Debüt-Jahr in Heilbronn die schwierige Aufgabe, einen Umbruch in der Mannschaft zu vollziehen. Dieser gelang ihm nach einem Stotter-Start mit Höhen und Tiefen immer besser - bis zum besagten Abrupt-Abbruch der Liga...
Allerdings wird der 43-jährige Slowake in der neuen Saison auf etwas gaaanz Wichtiges verzichten müssen: die Unterstützung an der Bande durch seinen erfahrenen Co-Trainer Milan Maruschka. Jancovic, der fortan allein arbeiten muss, sagt zur Änderung: "Die Entscheidung des Vorstands, dass Milan zukünftig als HEC-Nachwuchstrainer tätig sein wird, ist schade, habe ich aber zu akzeptieren." Ein kleiner Trost bleibt ihm dennoch, denn Maruschka hat versprochen, so viele Spiele der Eisbären Heilbronn wie möglich zu besuchen. Jancovic: "Und wenn ich dann mal seinen Rat brauche, kann ich in den Pausen mit ihm sprechen."
Rubriklistenbild: © Kubasik/Pixabay/Instagram: Eisbären/Collage: kub

