Eduard Popp natürlich auch mit im Aufgebot

Stärkster Stäbler aller Zeiten führt das Greco-Aufgebot zur Ringer-WM an

Die Welt ist für Frank Stäbler trotz dreier WM-Titel  immer noch nicht genug.
+
Die Welt ist für Frank Stäbler trotz dreier WM-Titel  immer noch nicht genug.
  • Olaf Kubasik
    VonOlaf Kubasik
    schließen

Im Aufgebot für die WM in Nur-Sultan sind die Heilbronner Ringer Frank Stäbler und Eduard Popp.

Gerade eben hat der deutsche Ringer-Bundestrainer Michael Carl SEINE WM-Kämpfer für die WM in der kasachischen Nur-Sultan bekanntgegeben. Und es überrascht nicht, dass EINER das Greco-Aufgebot anführt: Dreifach-Weltmeister Frank Stäbler von den Red Devils Heilbronn!

Der 30-jährige Giga-Ringer ist nach seinem Sieg beim Großen Preis von Deutschland in seiner neuen 67-Kilo-Gewichtsklasse das internationale Maß aller Maßstäbe - und erklärt gegenüber echo24.de: "Ich gehe mit großem Genuss und noch mehr Freude in meine letzte WM - es ist für mich ein riesiges Privileg!"

Eduard Popp ist nach Frank Stäbler der zweite Heilbronner Ringer im WM-Aufgebot

Neben Frank Stäbler ist für die WM auch das Heilbronner Schwergewicht Eduard Popp fest gesetzt, Der 27-Jährige von den Red Devils hat zuletzt sooo überzeugt, dass an ihm KEIN Weg vorbeiführt. Popp erklärt: "Es freut mich, wieder einmal im WM-Team zu sein und einen Schritt weiter in Richtung Olympia zu kommen."

Der Dritte im Red-Devils-Bunde könnte Pascal Eisele sein. Doch der muss sich noch in einem internen Ausscheidungskampf gegen Hannes Wagner durchsetzen. Und zwar am 19. August!

Mehr zum Thema