Martin Williams unterschreibt Einjahresvertrag
Alter Bekannter trainiert jetzt den Heilbronner Eishockey-Nachwuchs
VonOlaf Kubasikschließen
Er spielte vor 18 Jahren eine Saison für den Heilbronner EC in der zweiten Liga - jetzt ist Martin Williams in die Käthchenstadt zurückgekehrt.
Die älteren Fans des Heilbronner Eishockeys dürften ihn noch kennen. Aus der Saison 1999/2000, als er für den damaligen Heilbronner EC in der zweiten Bundesliga aufs Eis ging. Heute ist Martin Williams 42 Jahre alt, Trainer - und zurück in der Käthchenstadt. Beim HEC! Sven Breiter, Dritter Vorstand, erklärt: "Er wird als Nachwuchscoach Thomas von Euw unterstützen, Kindergarten- und Schulprojekte betreuen sowie Recruiting betreiben."
Doch wie lief das eigentlich ab mit der Rückkehr nach 18 Jahren? Über Heiko Vogler, den neuen Coach des Eishockey-Regionalligisten Eisbären Heilbronn. Martin Williams erklärt: "Ich habe mit Heiko zusammen den B-Trainerschein gemacht - und er wollte mich eigentlich nach Sonthofen holen." Doch daraus wurde nix: Vogler legte das Traineramt beim Oberligisten nieder. Für die Eisbären. Williams: "Aber dann rief er mich an und fragte, ob ich Bock auf einen Neuaufbau hätte."
Junge Spieler an den Profi-Bereich heranführen
Williams hatte Bock, unterschrieb einen Einjahresvertrag. Und was sind seine Ziele mit dem Nachwuchs? "Ich will die jungen Spieler individuell verbessern, um sie an den Profi-Bereich heranführen zu können." Er selbst wird in seinem Job womöglich auch nochmal die Schlittschuhe schnüren müssen. Heiko Vogler plant ihn, eventuell ab und an bei den Eisbären als Spieler einzusetzen.
Aus Eisbären werden Schweißbären: Bilder vom Sommertraining des HEC
Voglers Plan: So will er die Eisbären auf Meisterkurs trimmen
Kommentar: Darum kann das Heilbronner Eishockey mit diesem Trio nur gewinnen
Eisbären: Heiko Vogler wird neuer Trainer

